abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

x50 sw Karte wird ungewollt gespeichert

21 ANTWORTEN 21
BMan
New Voice
Nachricht 1 von 22
2.863 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
2.863 Aufrufe

x50 sw Karte wird ungewollt gespeichert

Leider muss ich regelmäßig mit einem doch erheblichen Problem kämpfen:

 

Der Roboter kartiert während seinen Reinigungsfahrten immer wieder neu; soweit so gut... Leider wird dabei aber auch manchmal Unsinn kartiert. Besonders ungünstig ist dies, wenn er - aus welchem Grund auch immer - komplett die Orientierung verliert und infolge dessen die Basisstation in der Karte an einer völlig falschen Stelle neu platziert. Nicht so tragisch denkt man sich - dann stelle ich einfach die gespeicherte "Karte 1" wieder her um dann entsetzt festzustellen, dass die App schneller war und ungefragt einfach die fehlerhafte Karte als "Karte 1" abgespeichert hat.

 

Welchen Sinn soll sowas bitteschön haben? Die Kartenspeicherung wird doch dadurch völlig ad absurdum geführt! 

Tags (1)
21 ANTWORTEN 21
MeinerEiner1966
Apprentice
Nachricht 21 von 22
297 Aufrufe
Nachricht 21 von 22
297 Aufrufe

Ist eigentlich ganz einfach. Auf der Unterseite die 6 Kreuzschrauben lösen und den Deckel abnehmen. Da ist dann schon der Akku zu sehen. Den Stecker trennen. Das geht etwas schwer, da eine Zugsicherung drin ist. 

 

Anleitung findet man hier: Wie führe ich eine Reststromentladung an meinem Sa... - MEDION Community

 

Die Bilder passen nicht wirklich, aber das mittlere kommt unserm Modell sehr nahe. 

 

Bei mir hat es geholfen. WICHTIG, auf keinen Fall die neue Karte speichern, dann ist die weg.

MeinerEiner1966
Apprentice
Nachricht 22 von 22
190 Aufrufe
Nachricht 22 von 22
190 Aufrufe

Ja langsam wird das nervig. Ich muss alle 3-4 Wochen den Akku ausbauen. Wenn ich das noch ein paar mal machen muss, werden die Schrauben nicht mehr halten. Da muss endlich mal jemand an die Software ran. 

 

Unverständlich ist, warum er das tut. Mitten im Reinigungsprogramm weis der Roboter plötzlich nicht mehr, wo er ist. Das muss doch einen Grund haben.

21 ANTWORTEN 21