abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter X50 / Saugstation LED blinkt nicht mehr / Roboter lädt nicht

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Cnido
New Voice
Nachricht 1 von 7
1.611 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.611 Aufrufe

Saugroboter X50 / Saugstation LED blinkt nicht mehr / Roboter lädt nicht

Hallo Community,

mein medion X50 Saugroboter hat fast seinen Akku leer. 

Die Saugstation LED leuchtet nicht. Der Roboter lädt nicht. Der Roboter gibt keine Meldung dass er lädt. 

Was tun? Die Saugstation hat keine Knöpfe. Das Kabel steckt korrekt drin. Insofern kann ich nicht mehr viel tun. Woran könnte der defekt liegen? 

Vielen Dank für Hinweise und Empfehlungen.

LG

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 7
1.548 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.548 Aufrufe

Moin @Cnido 

dann wird es wohl ein Fall für den Medion Support werden.

Zur Info: an der Ladestation leuchtet die LED wenn der Sauger nicht drauf steht, an den Kontakten der Station kann man ca.37 Volt messen,

wenn der Sauger wieder drauf steht sind es noch ca.35 Volt und die Stations LED blinken kurz und gehen dann aus.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.606 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.606 Aufrufe

Moin @Cnido und willkommen

klingt ja nicht so erfreulich. Kannst du per App die Absaugung noch aktivieren?

rechts unten auf "mehr" dann "Staubbehälter" und nun "Staub sofort absaugen"(ganz unten) oder steht dort jetzt :

"Der Robotor befindet sich nicht auf der Ladestation"

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Cnido
New Voice
Nachricht 3 von 7
1.599 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.599 Aufrufe

Hallo @Fishtown

danke für die schnelle Antwort.

Dort steht "befindet sich nicht auf Ladestation". 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 7
1.597 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.597 Aufrufe

Moin @Cnido 

Also erkennt er ihn nicht, beim x20 hatten wir es letztens das der Wischmop noch dran war und er deshalb schlechten Kontakt hatte sowie einen unebenen Boden wo die Ladestation drauf stand. Stell das ganze einmal auf einen Küchentisch und setze den Sauger Manuel ein.

Tschüss Fishtown

Edit:

achte aber beim manuellen aufsetzen darauf das von der Seitenbürste nicht einer der drei Borsten den Kontakt bedeckt und somit kein Kontakt zustande kommt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Cnido
New Voice
Nachricht 5 von 7
1.583 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.583 Aufrufe

@Fishtown

Alles probiert. Gerader Boden, Kontakte geputzt, Bürste gecheckt, alternative Steckdose, etc... die Ladestation will einfach nicht. Sehr komisch. Habe den Roboter vielleicht insg. 5 mal benutzt. Von ein auf den anderen Tag ohne das ich die Ladestation auch nur berührt habe: tot.

Der Roboter ist jetzt auch leer, offline. Habe ihn zwecks "probieren" noch 1-2 mal verbunden. Akku bei 4 Prozent. Traue mich nicht ihn noch weiter "aufzuwecken", wegen akku-tiefenentladung. Aber scheint eher an der Ladestation zu liegen. Blinkt die Ladestation LED eigentlich immer? Oder nur wenn er lädt? Ich weiß nicht weiter. 

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 7
1.549 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.549 Aufrufe

Moin @Cnido 

dann wird es wohl ein Fall für den Medion Support werden.

Zur Info: an der Ladestation leuchtet die LED wenn der Sauger nicht drauf steht, an den Kontakten der Station kann man ca.37 Volt messen,

wenn der Sauger wieder drauf steht sind es noch ca.35 Volt und die Stations LED blinken kurz und gehen dann aus.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Cnido
New Voice
Nachricht 7 von 7
1.526 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.526 Aufrufe

@Fishtown

OK. Ich werd den Support kontaktieren. Aber Danke für deine Hilfe! 👌🏼🙂

6 ANTWORTEN 6