abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Overlock Medion 19169

2 ANTWORTEN 2
Losgehts
Visitor
Nachricht 1 von 3
1.125 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.125 Aufrufe

Overlock Medion 19169

Wer kennt sich mit dem Einfädeln der Overlock Medion 19169 aus? Es haben schon unterschiedlichste Leute versucht, die Maschine einzufädeln. Aber sie verschlauft die Fäden einfach nicht mehr. Die Maschine ist noch ganz neu, gekauft im Juli. Auch Leute, die eine Overlock Maschine haben (eben ein anderes Modell) schaffen es nicht, die Fäden richtig reinzubekommen. Alle Fäden laufen beim Nähen quasi nur parallel nebeneinander her aus der Maschine. Wäre toll, wenn jemand helfen könnte

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.117 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.117 Aufrufe

Hallo @Losgehts und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Einfädeln ist in der Bedienungsanleitung ab Seite 19 beschrieben.

 

 


@Losgehts  schrieb:

Es haben schon unterschiedlichste Leute versucht, die Maschine einzufädeln. Aber sie verschlauft die Fäden einfach nicht mehr.


Du könntest einige scharfe und detaillierte Fotos in Nahaufnahme machen und diese hier posten. Ansonsten können andere User nicht sehen, ob du vielleicht an der einen oder anderen Stelle einen Fehler beim Einfädeln machst.

 

Seit wann tritt dieser Fehler denn auf? Hat es anfangs einwandfrei funktioniert? Falls ja, was ist in der Zwischenzeit passiert? Hast du Garnrollen gewechselt oder Einstellungen geändert?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Gehtgarnicht
Newcomer
Nachricht 3 von 3
1.068 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.068 Aufrufe

Hallo, ich hatte das selbe Problem. 

In der Bedienung ist der Reihenfolge des Einfädelns falsch angegeben. In jedem Video, das ich mir vorher angeguckt habe war die Reihenfolge Obergreifer, Untergreifer und dann die Nadeln. Immer wieder wurde darauf hingewiesen, dass diese Reihenfolge wichtig ist, da die Maschine sonst nicht funktioniert. In unserer Anleitung steht aber Untergreifer, Obergreifer und dann die Nadeln. Probier es bitte mal aus. Erst den Obergreifer, dann den Untergreifer einfädeln. 

Liebe Grüße

2 ANTWORTEN 2