abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Bandit P20 Grafikkarte nicht erkannt

4 ANTWORTEN 4
merlok
Beginner
Nachricht 1 von 5
431 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
431 Aufrufe

Erazer Bandit P20 Grafikkarte nicht erkannt

 

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Erazer Bandit p20 md34520 bestellt.

Der PC funktioniert grundsätzlich gut, wenn ich allerdings den Gerätemanager öffne, wird mir eine

Intel Graphics UHD 770 angezeigt. Ich sehe jedoch, dass in meinem PC physisch eine Geforce RTX Grafikkarte verbaut

ist (4060ti). Ich habe auch schon den Download von Geforce Experience versucht, dort wird mir

allerdings angezeigt, dass mein PC nicht mit der Software kompatibel ist.

 

Nun weiss ich nicht was ich tun soll und wäre sehr froh um jeden Tipp.

Danke fürs Lesen & Freundliche Grüsse

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
412 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
412 Aufrufe

@merlok 

 

Hi Merlok.

 

Check in Bios for the VGA settings, if it is set to IGD (IntelGraphicDevice) only?

An did you connect the monitor directly to the graphic ports on the backside of the graphic card , or vertically to video ports on the I/O (if there are such ports). 

 

Cheers, daddle

 

Hier in Deutsch: Überprüfe im Bios die VGA Einstellungen, Sei darf nicht auf nur IGD  only eingestellt sein.

Hast Du den Monitor direkt an den Ports der Grafikkarte angeschlossen oder an den vertikalem Video Port im I/O Blech?

Da slz´te der monitor nicht angeschlossen sein, sondern immer direkt am Videoport am Grafikkarten Slotblech.

merlok
Beginner
Nachricht 3 von 5
401 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
401 Aufrufe

@daddle 

Thanks for your response, I tried plugging the monitor into the horizontal graphics card slot but it doesnt turn on. The monitor just says "no signal".

 

I don't know why, the pc is new and the monitor works in the vertical hdmi slot. I would really appreciate if you (or anyone else) could help me out

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
397 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
397 Aufrufe

@merlok 

 

Wenn du den Monitor an den Steckplatz im I/O-Shield anschließt, erhältst du nur ein Bild des IGD. (im Proc integrierte Intel Grafik).

Normalerweise befindet sich auf der Rückseite der Grafikkarte ein roter Aufkleber mit der Aufschrift „Monitor nur hier anschließen“.

Wie gesagt, gehe  ins UEFI und überprüfe  die VGA-Einstellungen. Nicht nur "IGD  only" 

 

Ich habe dir gesagt, was du tun könntest. Was ist so schwer zu verstehen, was ich bereits im vorherigen Beitrag gesagt habe?

Ich habe dein Bios nicht, daher musst du selber auf der Seite  Advanced oder Peripheral nach den VGA Einstellungen suchen.

 

Du könntest versuchen, den Monitor erneut am  Grafikkartenslotblech anzuschließen und den PC zweimal neu zu starten.

Dies könnte helfen, den Videoausgangsanschluss für die Grafikkarte neu zu konfigurieren. Aber das klappt nur,  wenn die VGA-Einstellungen im BIOS nicht auf "IGD only" eingestellt sind.

 

Gruß, daddle

 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 5
356 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
356 Aufrufe

@merlok 

 

Etwas was du noch machen solltest, ist zu überprüfen ob die GraKa überhaupt jemals erkannt worden war. 

Im Geräte Manager kannst du  unter Karteireiter Ansicht das Häkchen bei  "Ausgeblendete Geräte " anzeigen setzen. Es sollte zumindest  dann die Nvidia Karte zu sehen sein. Sonst war sie nie richtig montiert und eingebunden.

 

Dafür sollte der Sitz der Grafikkarte überprüft werden; einmal die GraKa ausbauen und neu korrekt einsetzen, und  kontrollieren ob die zusätzlichen Stromkabel angeschlossen sind. 

 

Gruß, daddle

4 ANTWORTEN 4