abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Brauche BIOS Update für ERAZER Engineer P10 (MD 35284) CH

GELÖST
22 ANTWORTEN 22
justanotheruser
Trainee
Nachricht 1 von 23
2.815 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
2.815 Aufrufe

Brauche BIOS Update für ERAZER Engineer P10 (MD 35284) CH

ERAZER Engineer P10 (MD 35284) CH

MSN: 1002 4669

PC BB InWin 301 X31-H 2xBLUE FAN GLAS bk

 

Für das Originalboard von Gigabyte gibt es zig BIOS updates. Geht mir um DDR Ram Kompatibilität aber auch um features, Verbesserungen und CPU Kompatibilität.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 18 von 23
1.038 Aufrufe
Nachricht 18 von 23
1.038 Aufrufe

Guten Morgern @justanotheruser ,

 

Asche über mein Haupt! Es gibt eine neue Bios-Version, aber ich habe nur vergessen,Dich zu informieren.

 

Unter diesem Link fndest Du die aktuelle Version 1.04, wobei das Download-Paket auch eine bebilderte Anleitung enthält.
Bei Fragen einfach fragen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 ANTWORTEN 22
justanotheruser
Trainee
Nachricht 2 von 23
1.537 Aufrufe
Nachricht 2 von 23
1.537 Aufrufe

 Verfällt die Gewährleistung wenn ich einen "/nooem" (oder so ähnlich) Flash mache?

Major_ToM
Professor
Nachricht 3 von 23
1.524 Aufrufe
Nachricht 3 von 23
1.524 Aufrufe

Hallo @justanotheruser ,

 

kannst Du uns noch kurz schreiben, welche Bios-Version aktuell auf Deinem ERAZER Engineer P10 aufgespielt ist und hattest Du bereits versucht über die Windows Update Funktion nach Updates inklusive der optional verfügbaren Updates) zu suchen?

 

Grundsätzlich besagt unser Disclaimer, dass MEDION für das Ausführen von Updates bzw.für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, keinerlei Haftung übernimmt.
Alternativ kannst Du die oben genannte Windows-Update-Variante wählen, oder das Update im Bedarfsfall durch eines unserer Repair-Center durchführen lassen, wozu das Gerät allerdings eingeschickt werden müsste.

 

Weitere Fragen zu dem Thema können wir Dir gerne beantworten.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
justanotheruser
Trainee
Nachricht 4 von 23
1.520 Aufrufe
Nachricht 4 von 23
1.520 Aufrufe

Danke für die Antwort.

Auslieferung war BIOS 101 irgendwann von 2022. In einem thread hier habe ich 103 gefunden, November 2022. Erfolgreich per UEFI Interface draufgespielt.

Alle Windows updates sind drauf. Die Gigabyte utility will updaten aber gibt halt immer OEM Fehler.

Hier kann man sehen, was MEDION user (im Moment) missen: https://www.gigabyte.com/Motherboard/B660M-DS3H-AX-DDR4-rev-1x/support#support-dl-bios

Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 23
1.514 Aufrufe
Nachricht 5 von 23
1.514 Aufrufe

Hallo @justanotheruser ,

 

dankeschön für Deine Nachfrage zu dem ERAZER Engineer P10 PC, die wir umgehend an unsere Abteilung Qualitätssicherung weitergeleitet haben.
Sobald wir weitere Informationen zu dem Thema haben, lassen wir es Dich hier wissen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
justanotheruser
Trainee
Nachricht 6 von 23
1.500 Aufrufe
Nachricht 6 von 23
1.500 Aufrufe

Ok, vielen Dank!

Weisst du was das Einschicken und updaten lassen durch MEDION kosten würde (Portokosten außen vor)?

Major_ToM
Professor
Nachricht 7 von 23
1.486 Aufrufe
Nachricht 7 von 23
1.486 Aufrufe

Hallo @justanotheruser ,

 

wenn Du die Notwendigkeit siehst das Risiko scheust, könnten wir die Angelegenheit innerhalb des Gewährleistungszeitraums für Dich gerne entsprechend nach Absprache organisieren.

Weiterer Tipp: Um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @Major_Tom)

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
justanotheruser
Trainee
Nachricht 8 von 23
1.482 Aufrufe
Nachricht 8 von 23
1.482 Aufrufe

Hallo @Major_ToM (danke für den Tip)

 

Mir wäre es natürlich lieber ihr scheucht eure Programmierer, so dass die ein neues kompatibles BIOS auf die Beine stellen. : )  So hätten alle MEDION-Erazer-Kunden was davon.

Der Rechner ist gerade neu gekauft und momentan steht kein CPU Austausch an, daher werde ich erstmal warten. Aber danke fürs Angebot.

Major_ToM
Professor
Nachricht 9 von 23
1.476 Aufrufe
Nachricht 9 von 23
1.476 Aufrufe

Hallo @justanotheruser ,

 

die Erwähnungsfunktion hat schon mal funktioniert. Wir haben bei Gigabyte eine aktuelle Bios Version angefragt und werden uns melden,sobald diese verfügbar ist und auf unseren Geräten von der Qualitätssicherung evaluiert wurde.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Major_ToM
Professor
Nachricht 10 von 23
1.371 Aufrufe
Nachricht 10 von 23
1.371 Aufrufe

Hallo @justanotheruser ,

 

ich kann in der Thematik schonmal (passend zumWetter) enen ersten Wasserstand vermelden, denn der Hersteller hat uns im ersten Schritt eine aktuelle Bios Version für die OEM Boards zur Verfüng gestellt.

Dies muss nun aber erstmal unsererseits evaluiert werden, um nicht unangenehme Überraschungen bei abweichenden Systemkonfigurationen zu erleben,was vermutlich aufgruind der Feiertage (so meine Vermutung) einige Wochen in Anspruch nehmen kann.

 

Wird sind hier allerdings am Ball und werden nachhaken, was für Dich ggf.schon mal wichtig zu wissen ist.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
22 ANTWORTEN 22