abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Beast x25 MSN: 3003 3580 Tastatur austauschen

2 ANTWORTEN 2
Einherjar_87
Newcomer
Nachricht 1 von 3
379 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
379 Aufrufe

Beast x25 MSN: 3003 3580 Tastatur austauschen

Hallo zusammen, 

an meinem Beast ist bei einer Taste ganz unschön der Lack abgeplatzt. Habe schon das passende Ersatzteil hier bei Medion gefunden.

Aber wollte bevor ich das bestelle mal fragen ob schonmal jemand so eine Tastatur ausgetauscht hat.

Habe leider keine Anleitung dazu gefunden.

Es soll ja wohl Notebooks geben, bei denen die nur von innen raus genommen werden kann und dazu das ganze Innenleben raus muss. Ich hoffe das ist hier nicht der Fall.

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
371 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
371 Aufrufe

Hallo @Einherjar_87 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bei den Tastaturen, die nur von innen herausgenommen werden können, werden die Tasten meistens von innen durch kleine tastengroße Aussparungen im C-Cover geschoben. Bei deinem Notebook scheint das aber nicht so zu sein. Ich gehe davon aus, dass sich die Tastatur nach oben entnehmen lässt. Ich habe diesbezüglich unsere Datenbank nach Hinweisen und Fotos durchforstet aber leider nichts hilfreiches gefunden, was dir bei der Demontage helfen könnte. Ich fürchte, hier müssen wir auf Hinweise von anderen Usern warten.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pacman
Apprentice
Nachricht 3 von 3
222 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
222 Aufrufe

Hallo zusammen

 

Habe ein Medion, Erazer Beast X25:

BEAST X25-MD 63965

MSN 30032187

 

Meine Tastatur funktioniert leider nicht mehr einwandfrei. Immer wieder versagen einige Tasten (zum Beispiel "T", "R", "N", "?"), das heisst, sie reagieren sehr oft nicht. Habe schon einiges versucht, Tasten separat entfernt und geputzt, die komplette Tastatur vorsichtig gereinigt, die Steckverbindungen vorsichtig kontrolliert, ob sie noch in den Steckplätzen drin sind. Leider alles ohne Erfolg. Da die Tasten sporadisch auch mal funktionieren (so nach gefühlten 1000x klicken :D), glaube ich eher weniger, dass es am Betriebssystem liegt. Alles andere funktioniert sonst tadellos. Alle Updates sind stets aktuell. Keine Fehlermeldungen. Der Laptop läuft 1A. :)) Ausser die Tastatur...

 

Nun habe ich eine neue Ersatz-Tastatur bei Medion gekauft, welche ich einbauen möchte. Das Problem ist nur, ich weiss nicht, wie man die alte Tastatur entfernt. Von unten her scheint es nicht zu funktionieren. Es gibt keine entsprechenden Schrauben, die man lösen könnte. Im Internet fand ich bisher nichts. Soweit ich gesehen habe, ist die Tastatur mit einer Klebefläche (Doppelklebeband oder sowas) befestigt. Keine Ahnung, ob und wie man das lösen soll... 

 

Falls jemand hierbei schon eine Idee oder Erfahrungen hat, bin ich sehr dankbar. 🙂

 

Euch allen noch eine gute Woche.

 

Herzliche Grüsse

Pacman

2 ANTWORTEN 2