abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mainboardbatterie MD 8850 (MSN: 10012834) tauschen

3 ANTWORTEN 3
kaikuehn
Beginner
Nachricht 1 von 4
65.867 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
65.867 Aufrufe

Mainboardbatterie MD 8850 (MSN: 10012834) tauschen

Hallo,

 

kann mir jemand sagen, wie ich den All in One PC  MD 8850 (MSN: 10012834) öffne, um die Mainboardbatterie zu tauschen?

 

Vielen Dank im Voraus...Kai

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
65.248 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
65.248 Aufrufe

 

Hallo kaikuehn und herzlich willkommen in der Community.

 

Laut interner Rückfrage ist es mit einer einfachen Öffnung des Gehäuses (und selbst das ist schon schwierig) nicht getan. Zwischen Rückwand und Mainboard befindet sich die gesamte Elektronik, die bestehend aus zahlreichen Schrauben, Kabeln, Modulen und Blechen erst komplett entfernt werden muss, damit das Mainboard zugänglich wird. Die genaue Vorgehensweise ist nur unserer Fachwerkstatt bekannt.

 

Um Beschädigungen zu vermeiden, rate ich dir dringend, diese Arbeiten nur von unserer Werkstatt durchführen zu lassen. Tut mir leid, dass ich dir in dieser komplexen Sache keine Hilfestellung geben kann.

 

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg, falls du es selbst versuchen möchtest.

 

 

Beste Grüße.

Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sherlock
Apprentice
Nachricht 3 von 4
65.238 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
65.238 Aufrufe


kaikuehn schrieb:

kann mir jemand sagen, wie ich den All in One PC  MD 8850 (MSN: 10012834) öffne, um die Mainboardbatterie zu tauschen?


Den Rechner hatten wir mal vor Jahren und mussten auch die Batterie tauschen. Ist nicht ganz einfach aber machbar durch die Abdeckung für die Speicherbänke. An die Knopfzelle kommst Du mit einer Pinzette heran aber pass auf dass die nicht in das Innere fällt.

 

Hier auf dem 2. Foto kannst du die Position unter dem Speicher sehen http://geschaeftsmann20.com/2013/03/02/helft-ihm-kann-man-den-pc-des-geschaftsmannes-2-0-aufrusten-m...

 

 

sherlock
kaikuehn
Beginner
Nachricht 4 von 4
65.207 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
65.207 Aufrufe

Danke. Werde das mal über die Feiertage ausprobieren...
3 ANTWORTEN 3