abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zurücksetzen Notebook

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
nixnamewissen
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.336 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.336 Aufrufe

Zurücksetzen Notebook

Moin allerseits, zuerst vorausgeschickt, dass es sich in meiner Person um einen absoluten Techniklaien handelt, der nicht mal weiß, ob es sich im Folgenden um ein Hard- oder Softwareproblem handelt: Wegen Sound- und Bildproblemen wollte ich mein Erazer Beast X20 komplett zurücksetzen. Bei einem Blick nach längerer Zeit auf das Gerät musste ich feststellen, dass es sich bei der Neuinstallation von Windows 11 wohl aufgehangen hat, was sich wie folgt "äussert": Notebook fährt hoch, es erscheint das das Medion Erazer-Logo und "Willkommen", es blitzt sehr kurz der Bluescreen (64% verarbeitet) auf und das Gerät fährt wieder runter. Dieses wiederholt sich ca. alle 10 Sekunden und ging über Stunden bis ich mich entschlossen habe, das Notebook per Knopfdruck auszuschalten.

In meiner Ratlosigkeit wende ich mich hoffnungsvoll an die Community und wäre für eine für mich als Laien praktikablen Vorschlag zur Problemlösung dankbar. Carsten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
nixnamewissen
New Voice
Nachricht 5 von 6
1.286 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.286 Aufrufe

Moin Andi,  

gemäß folgenden "Instruktionen" konnte das Problem gelöst werden. Eigentlich simpel, muss man halt nur wissen!

Gruß Carsten

 

Es sieht so aus, als ob der Reset nicht erfolgreich durchgeführt wurde.
Sie können eine Neuinstallation in Betracht ziehen, um das gleiche Ergebnis wie beim Zurücksetzen und tatsächlich mit einem besseren Ergebnis zu erzielen.
So führen Sie eine Neuinstallation von Windows 11 mit dem Windows Media Creation Tool durch:
Die folgenden Schritte sollten auf einem funktionierenden Windows-Computer ausgeführt werden:
Laden Sie das Windows Media Creation Tool von der offiziellen Microsoft-Website herunter. https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=2156295
Führen Sie das Tool aus und wählen Sie "Installationsmedium für einen anderen PC erstellen".
Wählen Sie "USB-Flash-Laufwerk" als Medium für die Installation und wählen Sie "Weiter".
Schließen Sie ein USB-Flashlaufwerk mit mindestens 8 GB freiem Speicherplatz an Ihren Computer an.
Wählen Sie das USB-Flashlaufwerk aus, das Sie verwenden möchten, und wählen Sie dann "Weiter".
Das Tool lädt dann die erforderlichen Dateien herunter und erstellt das Installationsmedium.
=====================================================
Jetzt werden diese Schritte auf Ihrem problematischen Computer durchgeführt:
Gehen Sie zum BIOS-Startmenü des Computers, damit er vom USB-Laufwerk startet.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Windows 11 zu installieren, und wählen Sie "Benutzerdefinierte Installation" und wählen Sie die Option zum Löschen aller vorhandenen Partitionen.
Sobald die Installation abgeschlossen ist, haben Sie eine Neuinstallation von Windows 11 auf Ihrem Computer.

 
 
 
 

 

 
 
 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.309 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.309 Aufrufe

Hallo @nixnamewissen und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nixnamewissen
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.299 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.299 Aufrufe

Moin Andi,

es handelte sich tatsächlich um ein Windows-Problem, welches zwischenzeitlich über die Microsoft-Community gelöst werden konnte.

Viele Grüße

Carsten

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
1.291 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.291 Aufrufe

Hallo @nixnamewissen und danke für die Rückmeldung.

 

Woran lag es denn? Könntest du den Lösungsthread hier verlinken? Eventuell stehen ja auch andere User vor dieser Herausforderung.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nixnamewissen
New Voice
Nachricht 5 von 6
1.287 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.287 Aufrufe

Moin Andi,  

gemäß folgenden "Instruktionen" konnte das Problem gelöst werden. Eigentlich simpel, muss man halt nur wissen!

Gruß Carsten

 

Es sieht so aus, als ob der Reset nicht erfolgreich durchgeführt wurde.
Sie können eine Neuinstallation in Betracht ziehen, um das gleiche Ergebnis wie beim Zurücksetzen und tatsächlich mit einem besseren Ergebnis zu erzielen.
So führen Sie eine Neuinstallation von Windows 11 mit dem Windows Media Creation Tool durch:
Die folgenden Schritte sollten auf einem funktionierenden Windows-Computer ausgeführt werden:
Laden Sie das Windows Media Creation Tool von der offiziellen Microsoft-Website herunter. https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=2156295
Führen Sie das Tool aus und wählen Sie "Installationsmedium für einen anderen PC erstellen".
Wählen Sie "USB-Flash-Laufwerk" als Medium für die Installation und wählen Sie "Weiter".
Schließen Sie ein USB-Flashlaufwerk mit mindestens 8 GB freiem Speicherplatz an Ihren Computer an.
Wählen Sie das USB-Flashlaufwerk aus, das Sie verwenden möchten, und wählen Sie dann "Weiter".
Das Tool lädt dann die erforderlichen Dateien herunter und erstellt das Installationsmedium.
=====================================================
Jetzt werden diese Schritte auf Ihrem problematischen Computer durchgeführt:
Gehen Sie zum BIOS-Startmenü des Computers, damit er vom USB-Laufwerk startet.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Windows 11 zu installieren, und wählen Sie "Benutzerdefinierte Installation" und wählen Sie die Option zum Löschen aller vorhandenen Partitionen.
Sobald die Installation abgeschlossen ist, haben Sie eine Neuinstallation von Windows 11 auf Ihrem Computer.

 
 
 
 

 

 
 
 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
1.282 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.282 Aufrufe

Hallo @nixnamewissen.

 

Ahja... Lösung war also eine saubere Neuinstallation von Windows 11 vom Media Creation Stick mit Löschung aller Partitionen. Vielen Dank für die Rückmeldung.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5