abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

zvspsch
New Voice
4.413 Aufrufe
4.413 Aufrufe

Neues AKOYA S6445 - nach Win10 pro 64bit Installation kein Touchpad aktiv

Hallo,

 

habe gestern meine neues AKOYA S6445 (DOS) mit einem Win10 pro 64bit Betriebssystem versorgt.

Danach habe ich das Treiber-Paket von der Medion-Seite runtergeladen und installiert.

Damit habe ich die meisten Dienste (WLAN, etc.) aktivieren können.

Leider funktioniert das Touchpad nicht. (auch nicht über Fn-Tasten Kombi aktivierbar)

 

Bei ähnlichen Fehlersituationen bei anderen Medion Laptops wurde in anderen Chats das komplett Stromlos-fahren empfohlen.

Ich habe das Laptop im BIOS-Bildschirm solange laufen lassen bis der Akku leer war. Dann den on/off-Button 20sec. gedrückt gehalten. Den Laptop geladen und neu gestartet. Das hat bei mir keine Veränderung gebracht.

 

Im Geräte-Manager ist werder unter 'Eingabegeräte (Human Interface Devices)' noch unter 'Mäuse und andere Zeigegeräte' ein Touchpad aufgeführt.

Es wird lediglich eine PS/2-Maus angezeigt.

Auch "Ansicht" -> "Ausgeblendete Geräte anzeigen" ändert daran nichts.

 

Kann mir jemand sagen, ob im S6445 ein Synaptics Touchpad verbaut ist und der Versuch gleich die Treiber von der Synaptics-Homepage zu installieren erfolgsversprechend ist?

 

... oder deuten die Symptome eher auf defekte Hardware. Dann würde ich den Laptop zurück senden.

 

Danke

Olaf

 

 

Wer hatte die gleiche Frage?