abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

Fite
New Voice
2.780 Aufrufe
2.780 Aufrufe

Bestellung noch nicht verschickt.

Hallo, ich habe mir am 25.12 einen neuen PC bestellt.

Über 500 € per Klarna sofort bezahlt.

Lieferzeit, war 10-15 Werktage.

Bis heute ist kein Versand erfolgt.

Ich dachte, ok, da die Feiertage sind, kann es etwas länger dauern.

Am 29.12, eine Email an den Service geschrieben, es kahm eine allgemeine Antwort,

 

"Derzeit steht Ihre Ware in unserem Lager zum Versand bereit.

Wir bitten um Verständnis, dass es aufgrund der erhöhten Bestellmenge während des Weihnachtsgeschäftes und eines derzeit vorherrschenden technischen Problems zu Verzögerungen kommen kann.

Im nächsten Schritt erhalten Sie zeitnah eine Versandmail mit allen Informationen.

Derzeit können wir noch keinen Liefertermin nennen."

 

Das kann ja mal passieren, und ich habe da Verständnis für.

Dann habe ich mal einen Blick auf die Homepage geworfen, wo es einen kleinen Hinweis oben rechts in der Ecke gibt, wenn man drauf klickt, bekommt man auch nur eine allgemeine Aussage.

 

Die 2. E-Mail habe ich am 4,1 geschrieben, wieder eine ähnliche Antwort bekommen.

Dann habe ich mich mal auf den Bewertungsportalen schlau gemacht, und gelesen, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin.

Übrigens kam in den E-Mails nicht ein Wort der Entschuldigung, für die Verzögerung.

 

Fakt ist, Medion hat momentan mein Geld, und ich kein PC, dabei war ich bisher mit den Medion PCs sehr zufrieden, (habe mir den letzten allerdings bei Aldi gekauft, und nicht im Medion Onlineshop).

 

Alle anderen Unternehmen, Amazon, Otto usw, bekommen das hin, und vor allem haben sie einen besseren Kundenservice und kommunizieren klarer Lieferverzögerungen, und technische Probleme können auftreten, jedoch sollte man das dann auch besser kommunizieren.

Da in den Bewertungsportalen aus stand, dass ein Widerruf des Kaufes kaum sinn macht, werde ich jedoch davon abstand nehmen und geduldig warten.

 

Vielleicht solltet ihr euch mal darüber Gedanken machen, was es für die Kunden bedeutet, wenn ihr den ihr Geld habt und die Ware einfach nicht verschickt wird. Was soll man da als Kunde denken?

 

Übrigens, ein Wort der Entschuldigung tut nicht weh.

Wer hatte die gleiche Frage?