abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

derbock203
Apprentice
3.229 Aufrufe
3.229 Aufrufe

Beast X25 - Kein Sound, Bluescreens, Flackernde Effekte bei schnellen Bildwechseln oder Ingame

Moin zusammen,

 

ich muss mir mal kurz Luft machen... und mich würde mal der grundsätzliche Eindruck der Käuferschaft vom Beast x25 interessieren.

Ich hab mir das MD 622210 geholt gehabt, also das größere mit wqhd, und nach nichtmal einen halben Jahr nun einen Servicefall, dank Soundchip der keinen Mucks mehr macht weder über Boxen noch Klinke, plus n paar Bluescreens und Darstellungsfehlern.
Treiber Updates, Bios Update, Update vom CC etc alles durch.. Sogar mit nem LiveLinux probiert. Keine Chance.

 

Also wohl Hardware.. Bei nem Gerät für um die 3k schon ziemlich heavy so ein Totalausfall.

 

Bin selbst Techniker bei nem Onlinehändler und weiß das sowas mal vorkommen kann und man auch mal Modelle hat mit Serienfehlern oder das man mal ein Montagsmodell erwischt.
Aber ich hab hier bei uns im Frühling haufenweise Legion 7 16achg6 für Kd fertig gemacht die ähnlich Leistungsstark waren und ca 2,7 kosteten und hab dadurch scheinbar einen anderen Qualitätsmaßstab. 

Das soll jetzt hier kein Medion-Bashing werden - zumal ich mich ja aufgrund der Displaygröße und HW Konfig bewusst für die Kiste entschieden hab und auch beim Gehäuse wusste ich worauf ich mich einlasse mit einem Tongfang. Die Cases sind ja grundsätzlich "okay", halt nicht herausragend gut aber eben auch nicht schlecht.

Aber bei dem was ich hier im deutsch und englischsprachigen Forum so quergelesen habe, frag ich mich ob das ein Problem mit dem Kühlkonzept ist, sodass die Komponenten da dann doch in Limits laufen? Wird ja n Grund haben das Lenovo in ihre Legion die "Cooling Chambers" verbaut hat. Oder doch ein Spannungsproblem?

 

Naja, wild rumspekulieren wollte ich jetzt auch nicht, aber jetzt frage ich mich, durch diese Gedankengänge, würde ich die Garantiebedingungen verletzen wenn ich da nachbessere mit anderer Wärmeleitpaste auf CPU/GPU oder -Pads auf Bauteile verteile?

Find das echt schlimm, dass ich mir anfange über sowas Gedanken zu machen. Ich hatte eigentlich soviel Geld ausgegeben, damit ich für n paar Jahre Ruhe hab..

Wer hatte die gleiche Frage?