abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

x14377 TV löscht willkürlich Kanäle aus der Kanalliste

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
ryker
New Voice
Nachricht 1 von 5
580 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
580 Aufrufe

x14377 TV löscht willkürlich Kanäle aus der Kanalliste

Hallo,

seit 2 Tagen besitzen wir einen neuen X14377 QLED TV. Leider ist es jetzt zum zweiten Mal passiert, dass der TV willkürliche Kanäle aus der eingestellten Kanalliste (SAT Empfang) verliert. Am ersten Tag waren es die Kanäle 1,2 und 3, gestern 12 und 13. 

 

Es lässt sich leider keine Ursache feststellen. Ich meine, irgendwo einen Post zu einem anderen Medion TV gelesen zu haben, der das gleiche Phänomen im Zusammenhang mit der Nutzung des EPGs beschrieben hat. Der Post war aber schon älter, bezog sich also auf ein anderes Modell.

Kann jemand helfen? Wenn nicht geht das Gerät zurück und das war es dann mit Medion TVs in unserem Haushalt. 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
ryker
New Voice
Nachricht 5 von 5
460 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
460 Aufrufe

Nach einigen Tagen Nutzung muss ich sagen, dass der Lösungsvorschlag des Medion Services offenbar gegriffen hat. Die Kanäle sind alle noch da, wo ich sie hinsortiert hatte.

Vielen Dank dafür.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
576 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
576 Aufrufe



@ryker 

 

Kann es sein dass du bei deinem TV die automatische Kanalsuche aktiviert ist? Das kann dazu führen , dass Kanäle bzw neue Sender gefunden werden, die dann die Reihenfolge der  Kanäle durcheinander bringt, wnen neue Sender eingespeist werden.

Daher solte man seine Sender in einer Favoritenliste speichern.

 

Gruß, daddle

Communitier
Contributor
Nachricht 3 von 5
569 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
569 Aufrufe

@ryker

Wie daddle schon schrieb:

Seite 41 der Bedienungsanleitung.  Unter Menü > Einstellungen > Kanal > Automatische Kanalaktualisierung muss diese deaktiviert werden - dann bleibt die Sortierung der Senderliste auch erhalten.  Auch die Meldung dazu (gleich darunter) kann deaktiviert werden.

Unter "Satellit aktualisieren"  kann man dann auch immer neu suchen ohne die Sortierung zu verändern.

Gruß

ryker
New Voice
Nachricht 4 von 5
550 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
550 Aufrufe

Hallo zusammen,

die automatische Kanalaktualisierung hatte ich bereits bei der Erstinstallation ausgeschaltet. Daran liegt es also nicht.

Ich habe parallel bei Mesion eine Serviceanfrage gestellt. Ein freundlicher Mitarbeiter hat mir gesagt, dass man bei der Erstinstallation im Sendersuchlauf auf keinen Fall die voreinhestellte Presetliste auswählen darf. Das hatte ich wohl nicht gemacht. 

Heute morgen habe ich dann nochmals eine komplette Erstinstallation durchgeführt mit vollständigem Suchlauf. Mal sehen, ob das hilft. Ich werde berichten.

ryker
New Voice
Nachricht 5 von 5
461 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
461 Aufrufe

Nach einigen Tagen Nutzung muss ich sagen, dass der Lösungsvorschlag des Medion Services offenbar gegriffen hat. Die Kanäle sind alle noch da, wo ich sie hinsortiert hatte.

Vielen Dank dafür.

4 ANTWORTEN 4