abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X15533 (MD30079): aus schwarz wird blau

1 ANTWORT 1
peter_ol
Newcomer
Nachricht 1 von 2
117 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
117 Aufrufe

X15533 (MD30079): aus schwarz wird blau

Hallo liebe Community, seit Weihnachten 2023 haben wir einen 55" Medion X15533 (MD30076) Android TV und sind eigentlich ganz zufrieden. Manchmal hat das Gerät recht lange Ladezeiten beim Starten, aber damit kann man leben. 

In letzter Zeit ist uns aber ein unschönes Phänomen aufgefallen: Bei dunklen Szenen (z. B. Machtaufnahmen) mit hohem Schwarzanteil wird das Schwarz in den oberen 2/3 des TV als Blau dargestellt. Wenn sich dann z. B. eine PErson im Bild bewegt , verschwimmt dieses Blau. Wenn dann die Szene wieder heller wird, ist das Bild wieder ok. Schwer zu beschreiben.... Das Blau ist dann so eine "wabernde" Fläche. Das untere Drittel ist davon nicht betroffen. Auch hatten wir schon eine waagerechte blaue Linie im unteren schwarzen Balken bei Kino-Formaten (Nicht auf automatisch anpassen gestellt). 

Nun meine Frage: Bekomme ich das mit einer entsprechenden Einstellung am Gerät geregelt oder ist das (was ich vermute) wohl eher ein Garantiefall?

Besonders auffällig war das Phänomen beim Streaming. Im Live-TV ist es mir so noch nicht aufgefallen.

Bin gespannt, ob es eine Lösung gibt 🙂

1 ANTWORT 1
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 2
104 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
104 Aufrufe

Hallo @peter_ol ,

ich glaube es wäre ratsam, falls möglich, davon ein Foto oder sogar Video zu machen und hier zu posten.

Momentan klingt es laut deiner Beschreibung tatsächlich nach einem technischen Problem, sofern du keine äußeren Einflüsse (Druck aufs Display, magnetische Geräte in nächster Nähe) feststellst. Und eine Einstellungssache könnte man pauschal ausschließen, wenn das Problem auch noch nach einer erneuten Ersteinrichtung über das Menü auftritt, also alles noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, gab es diese Bildeffekte ja noch nicht von Anfang an.

Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1