abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION MD31520 43" LCD TV Problem mit Magenta One

2 ANTWORTEN 2
speiffer
Beginner
Nachricht 1 von 3
133 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
133 Aufrufe

MEDION MD31520 43" LCD TV Problem mit Magenta One

Hallo Community, folgendes Problem:

 

Wir haben bei der Telekom einen Magenta Receiver schon Ewigkeiten an dem og. TV laufen.

Jetzt haben wir eine neue Magenta Box erhalten und haben das Phänomen, dass nur Ton aus dem TV kommt und kein Bild bzw. kurz das pinke T der Telekom und dann sobald er das TV Programm wiedergibt nur Ton.

Habe zuerst die Magenta Box und den TV auf Werkseinstellungen gesetzt ohne Erfolg

Die Box an einem 10 Jahre nicht Smart TV geklemmt da hab ich Bild und Ton

Kabel getauscht, LAN Kabel getauscht, CEC Einstellungen Reset, Software Update gibt es keine.

Alle HDMI Ports durch probiert überall das gleiche Ergebnis... Andere Geräte funktionieren es scheint als "mögen" sich die Geräte nicht.... gemeinsames Einschalten etc funktioniert alles nur der Bildschirm bleibt schwarz.

Magenta Box ist die Neueste in Generation 2.0 die 3 Tage auf dem Markt ist.

 

Ich brauche bitte Ideen sonst müssen wir den ollen Samsung HD TV wieder hinstellen und ich hab günstig nen Medion zu verkaufen 😄

2 ANTWORTEN 2
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 3
90 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
90 Aufrufe

Hallo @speiffer ,

deine Maßnahmen waren schon sehr zielführend, wenn sie auch bisher nicht zum Erfolg geführt haben. Wichtig wäre, wenn die neue Box auch ein neues HDMI-Kabel mitbrachte, dass du dieses verwendest. Zudem könnte es helfen, den Fernseher einmal für ca. 30 Minuten komplett vom Strom zu trennen und die Box erstmalig wieder per HMDI-Kabel anschließen, wenn der Fernseher eingeschaltet ist. 

Für die Modellserie des Fernsehers gab es zwischenzeitlich auch ein Firmware-Update, zwar für ein anderes Symptom, aber es kann nicht schaden, die Firmware auf aktuellem Stand zu haben. Du findest den Downloadlink und die Anleitung hier: Mein TV-Gerät friert ein. Was kann ich tun? - MEDION Community

Wenn die Box wirklich erst ein paar Tage auf dem Markt ist, wäre es zudem interessant, welche technischen Änderungen es gab, die zu diesem Verhalten führen können. Das kann dir aber nur der Telekom-Support beantworten.


Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
speiffer
Beginner
Nachricht 3 von 3
80 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
80 Aufrufe

Hallo Frog, danke für dein schnelles Feedback. Ich habe bereits leider 3 verschiedene Kabel, alle Ports auf "regulär" und "erweitert" getestet.

 

Im Menü habe ich ein Update versucht vom TV dort findet er keine aktuellere Version. Ich hoffe das das Problem bald einen Fix bekommt, wäre echt schade.

2 ANTWORTEN 2