abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fire TV Stick funktioniert nicht mit MD 31255 - IR Code?

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Bonanzarad
Beginner
Nachricht 1 von 4
773 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
773 Aufrufe

Fire TV Stick funktioniert nicht mit MD 31255 - IR Code?

Hallo zusammen, 

ich bin am Verzweifeln, weil ich den Fire TV Stick nicht zum Laufen bekomme. Die Fernbedienung wird nicht korrekt erkannt. Wie lautet der korrekte IR Code?

Der Stick steckt in HDMI 1 und bekommt zusätzlich Strom vom USB Anschluss per Mission USB Stromkabel. 
Ich schalte den TV ein und der Stick fährt nicht hoch. Die 3min „kein Signal“ läuft ab und der TV schaltet sich aus. Wenn ich den Stick entferne und dann den TV einschalte und dann erst den Stick einstecke, fährt dieser hoch. Die Fire TV Fernbedienung funktioniert nur nicht korrekt. Power Knopf funktioniert nur nicht. Ein Anlernen der Fernbedienung klappt nicht. Laut Anleitung soll die Installation funktionieren, wenn sich der TV mit dem Power Knopf aus- und wieder anschalten lässt. Ausschalten geht, aber nicht wieder einschalten. 
Ich weiß nicht mehr weiter. Danke für eure Hilfe!

Gruß, Dirk

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Bonanzarad
Beginner
Nachricht 3 von 4
655 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
655 Aufrufe

Hi Andi,

ich habe den Stick vorher an einem Samsung TV gehabt. Nun habe ich ihn einmal komplett zurückgesetzt und siehe da, es hat funktioniert. Das Mission USB Stromkabel funktioniert übrigens schon seit 2022. 😉

Vielen Dank trotzdem für Deine Antwort!

Gruß, Dirk 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
673 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
673 Aufrufe

Hallo @Bonanzarad und herzlich willkommen in der Community.

@Bonanzarad  schrieb:
ich bin am Verzweifeln, weil ich den Fire TV Stick nicht zum Laufen bekomme. Die Fernbedienung wird nicht korrekt erkannt. Wie lautet der korrekte IR Code?

Das ist eine Frage, die eher in ein Amazon-Forum gehört und pauschal erst einmal nichts mit medion Geräten zu tun hat.

@Bonanzarad  schrieb:
Der Stick steckt in HDMI 1 und bekommt zusätzlich Strom vom USB Anschluss per Mission USB Stromkabel.
Ich schalte den TV ein und der Stick fährt nicht hoch. Die 3min „kein Signal“ läuft ab und der TV schaltet sich aus.

Wenn ich mir die 1 Sterne Rezensionen zum Mission USB Kabel durchlese, scheint dieses Gerät öfter mal Probleme zu bereiten. Was passiert denn, wenn du das Originalnetzteil des Sticks verwendest? Treten die unerwünschten Effekte dann auch auf?

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Bonanzarad
Beginner
Nachricht 3 von 4
656 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
656 Aufrufe

Hi Andi,

ich habe den Stick vorher an einem Samsung TV gehabt. Nun habe ich ihn einmal komplett zurückgesetzt und siehe da, es hat funktioniert. Das Mission USB Stromkabel funktioniert übrigens schon seit 2022. 😉

Vielen Dank trotzdem für Deine Antwort!

Gruß, Dirk 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
641 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
641 Aufrufe

Hallo @Bonanzarad.

Aha, die Rücksetzung des Sticks war also die Lösung. Smiley (zwinkernd) Vielen Dank für dein Feedback.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3