abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Festplatte wird nicht erkannt

8 ANTWORTEN 8
Eddytrix
New Voice
Nachricht 1 von 9
4.101 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
4.101 Aufrufe

Festplatte wird nicht erkannt

Hallo

Es gibt hier schon einige Fragen zu diesem Thema, muss aber noch einmal die selbe Frage stellen.

Die hier gegeben Antworten helfen mir alle nicht weiter. Ich habe vor kurzem einen X15092 (MD31500) Fernseher gekauft, und versuche nun eine Festplatte anzuschließen.

Als erstes habe ich einen USB Stick angeschlossen, der wurde zwar erkannt, aber ich bekam die Meldung das die Speicher Kapatzität zu klein ist. Dann habe ich die erste Festplatte mit Fat 32 formartiert, da das in Windows nur bis 32 GB geht, habe ich dafür den superDiskFormater verwendet. Die wurde nach dem anschließen nicht erkannt und ich konnte diese auch nicht über den Fernseher formatieren. Dann habe ich wie hier beschrieben den Fernseher Strom los gemacht, alle Anschlüsse abgezogen, 15 Sekunden den Ausschalter gedrückt, und alles wieder angeschlossen. Danach hat der Fernseher diese wenigsten als Quelle erkannt.

MIt einer zweiten Festplatte genau das gleiche. Ein Google Chromecast. wird an beiden USB Anschlüssen sofort mit Namen erkannt. Ein Service Mitarbeiter von Medion sagte das könne daran liegen das der USB Anschluss nur 500 mA Strom abgibt, aber wie ich hier lese besteht das gleiche Problem auch bei Festplatten mit externer Stromversorgung.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus 

Eddy

 

 

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
4.092 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
4.092 Aufrufe

Hallo @Eddytrix und herzlich willkommen in der Community.

 


@Eddytrix  schrieb:
Als erstes habe ich einen USB Stick angeschlossen, der wurde zwar erkannt, aber ich bekam die Meldung das die Speicher Kapatzität zu klein ist

Kannst du von dieser Meldung mal ein Foto hier posten? Was passiert denn, wenn du einen USB-Stick mit größerer Speicherkapazität verwendest?

 

 


@Eddytrix  schrieb:
Ein Google Chromecast. wird an beiden USB Anschlüssen sofort mit Namen erkannt.

Wird ein Google Chromecast nicht per HDMI verbunden?

 

 


@Eddytrix  schrieb:
Ein Service Mitarbeiter von Medion sagte das könne daran liegen das der USB Anschluss nur 500 mA Strom abgibt

Das wäre jetzt auch meine Idee gewesen.

 

 


@Eddytrix  schrieb:
aber wie ich hier lese besteht das gleiche Problem auch bei Festplatten mit externer Stromversorgung

Wie ist es denn bei den beiden von dir verwendeten Festplatten? Haben diese eine externe Stromversorgung? Falls nicht, hast du mal eine HDD mit externer Stromversorgung getestet?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Eddytrix
New Voice
Nachricht 3 von 9
4.081 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
4.081 Aufrufe

Hallo Andi

Danke das du mir helfen willst.

Erstmal sorry, der Google Cromcast wird natürlich über MDI anschluss angeschlossen. Der USB anschluss dient der Stromversorgung. 

Habe den ersten USB Stick angeschlossen um die Meldung zu Fotographieren, diesmal wirde auch dieser nicht erkannt. Habe dann eine genommen der gerade so rumlag, leider nur mit 2 GB. Der wurde sofort erkannt. Wenn mir jemand sagen könnte ob ein großer USB Stick auch funktioniert, wäre mir ja geholfen. Habe leider nur max 8 GB, der ist natürlich gerade verschwunden.

Zum thema Festplatte mit externen Stromanschluss, gibt es da irgendwelche Empfehlungen?

Habe eigentlich genug Speicherkapazität, möchte ungerne noch eine Festplatte hier rumliegen haben die nicht funktioniert.

Mit freundlichen Gruß EddyIMG_20220223_150108.jpg

Eddytrix
New Voice
Nachricht 4 von 9
4.078 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
4.078 Aufrufe

Noch mal Eddy

Wie gebe ich das Foto frei?

Sorry

Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 9
4.073 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
4.073 Aufrufe

Hallo @Eddytrix ,

 

ich habe das gerade für dich erledigt.Lade diese Seite doch bitte einmal neu.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Eddytrix
New Voice
Nachricht 6 von 9
4.068 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
4.068 Aufrufe

Danke

 

Eddytrix
New Voice
Nachricht 7 von 9
4.063 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
4.063 Aufrufe

Hallo 

Habe mein Problem gerade gelöst.

Bin darauf gekommen weil ich den USB Stick der funktionierte einfach so eingesteckt habe.

Ich habe die Festplatte einfach ganz normal mit NTFS formartiert, dann bei laufendem Fernseher eingesteckt.

Funktioniert. Die Platte wurde sofort erkannt. Dann noch vom Fernseher selber in das richtige Format formatieren lassen, und alles funktioniert.

 

Vieleicht kann ich so dem einem oder anderen helfen.

Danke 

Gruß Eddy

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 9
4.055 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
4.055 Aufrufe

Hallo @Eddytrix.

 

Das hört sich doch gut an. Vielen Dank für dein Feedback.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Athletic_Kim
Newcomer
Nachricht 9 von 9
2.463 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.463 Aufrufe

Perfekt, Danke für den zielführenden Hinweis!

8 ANTWORTEN 8