abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fernseher MD31146 X18068 kaputt nachdem Fire TV Stick 4k angeschlossen wurde

GELÖST
132 ANTWORTEN 132
nichtgefunden
Apprentice
Nachricht 1 von 133
55.127 Aufrufe
Nachricht 1 von 133
55.127 Aufrufe

Fernseher MD31146 X18068 kaputt nachdem Fire TV Stick 4k angeschlossen wurde

Hallo Zusammen,

ich habe hier ziemlich genau das Gleiche Problem wie https://community.medion.com/t5/Sonstiges/Medion-MD31146-4k-TV-von-2016-schaltet-sich-kurz-nach-dem/....

Der MD31146 ist von Dezember 2016.

Im Amazon Sale habe ich vor 3 Tagen den Fire TV Stick 4k gekauft, da das Netflix Bild des Fernsehers viel zu rotstichig ist.

Z.B. bei Stranger Things oder Dracula praktisch nicht mehr guckbar. Und auch in allen anderen Filmen und Serien viel zu krass. Das Gelb ist auch zu stark.

 

Die Kombination aus TV und Stick lief 2 Tage völlig OK und heute Abend dann das Fehlerbild. Der Fernseher scheint in einer Bootschleife o.Ä. zu hängen.

Das Medion Startbild erscheint noch, und dann flackert und blitzt das Bild nur noch kurz auf. Und das ständig. 5 Sekunden schwarz, blitz, 5 Sekunden schwarz, blitz... Manchmal kann man irgendwelche TV Menüs oder sonstige Overlays erkennen. Der Fire TV Stick wurde an HDMI 3 angschlossen damit CEC funktioniert. Was es auch tat.

 

Ich dachte an ein Firmware update, da dann ja auch resetted wird, aber in das Menü gelange ich nicht. Es ist unmöglich mit der Tastatur irgendetwas einzugeben.

 

Gibt es eine Möglichkeit, auf Werkseinstellungen ohne Fernbedienung zurück zugehen? Den Restentladungstrick habe ich bereits probiert.

 

Ich werde mich an einem Ersatzmainboard versuchen müssen https://vareza.de/product_info.php?info=p4788_mainboard-17mb120-23343579-z-b-fuer-md31146de-a--md311...

 

Scheint es hier eine generelle Inkompatibilität zu geben? Es wirk für mich so. Kann das jemand von Medion testen?

 

gruß und dank

132 ANTWORTEN 132
DanielD
Traveler
Nachricht 111 von 133
2.321 Aufrufe
Nachricht 111 von 133
2.321 Aufrufe

Hallo an die Gruppe! Mir gehts leider ähnlich. Nach der Benutzung des Fire TV Stick 4K habe auch die Probleme. Könntet ihr mir weiterhelfen und mir den Link für die Firmware  zukommen lassen? Vielen Dank im Voraus!

MD31146

MSN: 30021135

Fishtown
Superuser
Nachricht 112 von 133
2.315 Aufrufe
Nachricht 112 von 133
2.315 Aufrufe

Moin @DanielD und willkommen

Hilfe ist unterwegs, PN ist raus.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Tödelööö
Beginner
Nachricht 113 von 133
2.237 Aufrufe
Nachricht 113 von 133
2.237 Aufrufe

Moinsen,

ich habe leider genau das gleiche Probelm und bin froh, dass ich damit nicht alleine bin.

Meine MSN Nummer: 30021135

Wäre schön, wenn ihr auch mir helfen könntet.

 

Liebe Grüße,

eine Person die auf Netflix-Entzug ist ✌️

Daniel
Moderator
Nachricht 114 von 133
2.210 Aufrufe
Nachricht 114 von 133
2.210 Aufrufe

Hallo @Tödelööö 

 

und erstmal willkommen in der Community.

 

Ich schicke Dir gleich eine PN und dann sollte der TV auch wieder laufen. 🙂


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
zedbert
Trainee
Nachricht 115 von 133
1.951 Aufrufe
Nachricht 115 von 133
1.951 Aufrufe

Hallo zusammen,

genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch mit dem MD31146--MSN 30021135

Gestern Amazon Fire Stick 4 K MAX angeschlossen und eingerichtet, alles schön, heute früh startet der Fernseher nicht mehr, nur noch Medion Bild und Schriftzug, danach dunkel.

Habe alles von Strom genommen und die HDMI KAbel entfernt. Bisher war ein Receiver DM 900 und eine PS 4 angeschlossen, mit dem Stick kamen die Probleme, denke ich.

Benötige dringend Eure Hilfe, was kann ich noch machen ?

Gruss Werner

Fishtown
Superuser
Nachricht 116 von 133
1.941 Aufrufe
Nachricht 116 von 133
1.941 Aufrufe

Moin @zedbert und willkommen

Hilfe per PN ist unterwegs.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
zedbert
Trainee
Nachricht 117 von 133
1.916 Aufrufe
Nachricht 117 von 133
1.916 Aufrufe

Moin zusamen,

das war die perfekte Hilfe, Dateien geladen, der Anleitung mit Stick gefolgt und siehe da Bild und Ton ist wieder da.

Traue mich nur nicht den Amazon Stick wieder einzustecken, was meint Ihr, wird das funktionieren, oder ist der Fernseher eher nicht geeignet für diesen Stick, ich werde es gleich einfach ausprobieren ?

Noch mal, allerbesten Dank, tolles Forum hier.

Gruss zedbert

Fishtown
Superuser
Nachricht 118 von 133
1.912 Aufrufe
Nachricht 118 von 133
1.912 Aufrufe

Moin @zedbert 

Probiere es aus, es gab in diesen 117 Beiträgen langen Post noch keine negative Rückmeldung nach aufspielen der Software mit dem Stick. Selbst wenn, was passiert 

dann? Dann musst du ein zweites Mal den Stick in Anspruch nehmen, wärst der erste mit dem wiederkehrenden Problem und bringst den Medion Support ins schwitzen😉

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
zedbert
Trainee
Nachricht 119 von 133
1.873 Aufrufe
Nachricht 119 von 133
1.873 Aufrufe

Moin, habe den Firestick 4K Max wieder eingesetzt, hat gestern wieder einwandfrei funktioniert, heute früh startet der Fernseher nicht mehr.

Software wieder vom Stick eingespielt, keine Internetverbindung am Fernseher eingestellt und keine Updates.

Mal sehen was passiert, habt Ihr noch eine Idee wodran das liegen könnte ?

Gruss zedbert

zedbert
Trainee
Nachricht 120 von 133
1.841 Aufrufe
Nachricht 120 von 133
1.841 Aufrufe

Hallo zusammen,

habe noch einmal den Softwarestand von 2016 aufgespielt und die Updatefunktion ausgeschaltet, bisher stabil.

Mal abwarten, hat jemand eine Idee warum das mit einer aktuellen Software eigentlich nicht funktioniert, der beschriebene Stick ist ja auch recht modern und aktuell ??

Gruss werner

132 ANTWORTEN 132