cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Verschiedene APPs funktionieren nicht bei E1071X

SOLVED
4 REPLIES 4
björnp
Tutor
Message 1 of 5
2,252 Views
Message 1 of 5
2,252 Views

Verschiedene APPs funktionieren nicht bei E1071X

Ich habe zu dem Thema, außer das es Probleme gibt, noch nichts gefunden.

Daher Versuche ich es ist mit einem eigenen Thread.

 

Etliche Apps stehen im Play Store nicht zur Verfügung und lassen sich auch nicht per APK installieren.

 

Meine Frau hat fast das gleiche Tablet (P10710), da geht etliches mehr, ob alles habe ich noch nicht geprüft.

Umgestiegen bin ich von dem P10606 und da habe ich alles zum Laufen gebracht was ich brauchte.

 

Nicht funktionieren:

PayPal

DB Navigator

MC Donalds

Aldi Talk Aktivierung

Amazon Shopping

Glase

KaufDa

Usw...

 

Eine Anfrage bei MC ergab es tut ihnen leid, aber es gibt so viele Modelle das ich das Internet nehmen soll.

 

Danke

Schöne Ostern

Björn

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Burki48
Moderator
Message 4 of 5
2,232 Views
Message 4 of 5
2,232 Views

Hallo @björnp,

 

bei dem Tablet Deiner Frau handelt es sich um ein anderes Modell. Dieses hat gegenüber Deinem Tablet geringfügig andere Hardware. Die genannten Apps müssen dann seitens des jeweiligen App Herstellers an die Hardware Deines Tablets angepasst werden, damit diese seitens Google auch freigegeben werden. Da können wir als Hersteller leider nichts machen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

View solution in original post

4 REPLIES 4
Burki48
Moderator
Message 2 of 5
2,240 Views
Message 2 of 5
2,240 Views

Hallo @björnp,

 

das ist natürlich ärgerlich.

 

Natürlich können wir als Hersteller nie garantieren, dass alle angeboten Apps einwandfrei funktionieren. Inwiefern funktionieren denn die genannten Apps nicht? Hast Du mal das Tablet auf Werkseinstellung gesetzt und dann erneut getestet?

 

Du schreibst, das Du eine Anfrage an MC gestellt hast. Meinst Du damit das MEDION Callcenter?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

björnp
Tutor
Message 3 of 5
2,236 Views
Message 3 of 5
2,236 Views

Hallo @Burki48,

 

mit MC meinte ich den MC Donalds.

 

Das Tablet habe ich neu bekommen und da war es natürlich Werksfrisch. Ich habe es also versucht das erste mal einzurichten. Dabei gab es dann die ersten Probleme. Einige Apps finde ich im appstore gar nicht erst. Habe aber eine Sicherung von dem alten gemacht. Gehe dann auf die apk und sage über appstore installieren. Dann erscheint die App zwar im store, aber in großen roten Buchstaben steht dann dort, dein Gerät ist für diese App nicht geeignet.

16176954162484715117745207787643.jpgGehe ich auf die apk und sage installieren dann kommt eine andere Fehlermeldung:

16176955208134509580876015816277.jpg

Wie gesagt neues Gerät. Ich hätte mich für dieses entschieden wegen der Tastatur die man anschließen kann. Sonst würde ich mit dem von meiner Frau tauschen.

 

Weiße Grüße

Björn

Burki48
Moderator
Message 4 of 5
2,233 Views
Message 4 of 5
2,233 Views

Hallo @björnp,

 

bei dem Tablet Deiner Frau handelt es sich um ein anderes Modell. Dieses hat gegenüber Deinem Tablet geringfügig andere Hardware. Die genannten Apps müssen dann seitens des jeweiligen App Herstellers an die Hardware Deines Tablets angepasst werden, damit diese seitens Google auch freigegeben werden. Da können wir als Hersteller leider nichts machen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

björnp
Tutor
Message 5 of 5
2,230 Views
Message 5 of 5
2,230 Views

Hallo @Burki48,

 

schade.

Die haben ja kein gesteigertes Interesse daran. Was ich zum Teil verstehen kann.

Und ihr könnt nichts machen.

 

Da muss ich dann beim nächsten Kauf drauf achten, dass das was mir wichtig ist auch geht. Weil so ist es nur Ärgerlich und schränkt einen ein.

Aber bei den Spielen, da habe ich bis jetzt noch keins gefunden was nicht geht! Also machbar ist es...

 

Gruß

Björn

4 REPLIES 4