abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S8312 lädt/startet nicht mehr

9 ANTWORTEN 9
Mcbn
Newcomer
Nachricht 1 von 10
167.477 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
167.477 Aufrufe

Lifetab S8312 lädt/startet nicht mehr

Hallo zusammen,

 

unser neues Lifetab lädt/startet nicht mehr. Das letzte Lebenszeichen war "Bitte laden", woraufhin wir es ausgeschaltet haben und an das Netzgerät angeschlossen haben. Es passierte nichts, keine rote Lampe etc. Selbst nach 8h an der Stromversorgung passierte nichts. Simkarte rausgenommen und versucht zu starten - nichts. Das Netzgerät funktioniert aber, andere Geräte können problemlos geladen werden.

Gibt es irgendwo einen versteckten Resetschalter oder ähnliches womit man das Problem beheben könnte?

 

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke

 

9 ANTWORTEN 9
ms007
New Voice
Nachricht 2 von 10
167.470 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
167.470 Aufrufe

Willkommen im Club!

 

Schaust Du hier

Medion Forum

oder hier

Android-Hilfe.de

 

Lösung noch unbekannt ...

Mcbn
Newcomer
Nachricht 3 von 10
167.465 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
167.465 Aufrufe

Na Danke, immerhin bin ich nicht alleine mit dem Problem.

Bin auf die Lösung gespannt...

gborn
Tutor
Nachricht 4 von 10
167.407 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
167.407 Aufrufe

Ich habe in diesem Artikel Lifetab S8312 Tipps/Troubleshooting und FAQ ein paar Handlungsanweisungen zusammen geschrieben. Wenn das nicht fruchtet, würde ich das Gerät entweder beim Händler (Aldi/Hofer) zurückgeben oder den Medion Support kontaktieren.

__________________________________________
Microsoft MVP - Blog: Borns IT- und Windows-Blog - Weitere Blogs: auf Bornciity
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 5 von 10
167.379 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
167.379 Aufrufe

Versuch das mal:

 

Folgender vesruch bei dem gerät

 

- Entnehme bitte zunächst die Speicherkarte und stecke das Netzteil nur in das Gerät.
- Halte für 30 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt (Egal was das gerät macht).
- Stecke das mitgelieferte Netzteil in die Steckdose und warte 30 Minuten.
- Prüfe ob das Ladegerät leicht handwarm wird.
 
Schalte das Gerät ein.

 

Wenn nichts funktioniert, dann bitte an den Medion Support wenden.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
JStiltskin
Superuser
Nachricht 6 von 10
167.194 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
167.194 Aufrufe

Hallo,

 

Wie schon in einem anderen Thread beschrieben klingt es so, sofern das mitgelieferte Netzteil funktioniert, als wäre nicht genug Restkapazität im Akku, so dass dieser die benötigte Ladespannung nicht aufbringen kann.

IPhone Ladegeräte haben ein anderes Verhältnis von Spannung/Stromstärke/Leistung, so dass du ein IPhone "Ladegerät" mit deinem "Ladekabel" benutzen kannst um einen Tiefenentladenen Akku wieder aufzuladen.

Probieren kostet nichts ^_°

 

Gruß

Stiltskin

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 10
166.775 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
166.775 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe diesen Sachverhalt an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben. Zur Zeit befindet sich ein Softwareupdate in Vorbereitung. Bis zur Veröffentlichung bitte ich euch noch um ein wenig Geduld.

 

Anbei ein paar Verhaltenshinweise.

 

Tablet lässt sich noch einschalten / lädt noch:

Bitte nach Möglichkeit den Akku vorerst nicht unter 50% entladen.

 

Tablet lässt sich nicht mehr einschalten / lädt nicht mehr:

Bitte versuchen, das Gerät am PC oder mit Hilfe von anderen Ladegeräten (nicht dem mitgelieferten) zu laden. Wenn die Lade-LED angeht, bitte eine Weile laden lassen und dann erst einschalten. Sollte der Tipp nicht funktionieren, wendet euch bitte einmal an den Support.

 

 

Gruß

Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Feakl
Superuser
Nachricht 8 von 10
166.538 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
166.538 Aufrufe

Gibt es dahingehend schon neuigkeiten? Habe gerade selbst erfahren, dass das Tablet von 36% auf 5% "herunterschnellt" und habe es gerade noch ans Netz bekommen! Meiner Meinung nach ist "ein, nicht unter 50% entladen" KEINE LÖSUNG!!! Wir wollen Antworten, sonst wandert das Tablet leider zurück!

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 10
166.505 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
166.505 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

das Update befindet sich momentan in der Entwickling. Natürlich ist es unser Anliegen, hier möglichst schnell zu reagieren. Da derartige Anpassungen sehr zeitaufwendig und kompliziert sind, bitte ich euch noch um ein paar Tage Geduld.

 

Ich habe eben die Information bekommen, dass vermutlich schon gegen Ende der Woche mit einer Lösung zu rechnen ist.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 10 von 10
166.492 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
166.492 Aufrufe

Thema geschlossen → Hier im Sammelthread geht es weiter!


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9