abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X15575 findet keine SD-Sender

5 ANTWORTEN 5
Bobo112
New Voice
Nachricht 1 von 6
2.291 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.291 Aufrufe

Medion Life X15575 findet keine SD-Sender

Hallo,

ich habe einen Medion Life X15575 gekauft. Seitdem versuche ich vergebens die privaten Sender (Pro7, RTL etc.) in SD zu finden. Leider werden mir immer nur als Suchergebnis die öffentlich-rechtlichen Sender in HD und die privaten in HD, allerdings verschlüsselt angezeigt.

Ich habe einen Antennenanschluss. Mit den anderen Fernsehern in der Wohnung funktioniert alles einwandfrei.

Welche Einstellung muss ich konkret vornehmen, um endlich die privaten Sender in SD zu empfangen?

Vielen Dank für die Unterstützung!

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
2.282 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.282 Aufrufe

Moin @Bobo112 und willkommen,

du könntest unter: Menü Kanäle, filtern (S.35) und nur SD Sender anzeigen oder auch noch mal den Suchlauf ohne

verschlüsselte Kanäle durchsuchen lassen (S.25 VERSCHLÜSSELTE KANÄLE SUCHEN auf aus stellen) 

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Bobo112
New Voice
Nachricht 3 von 6
2.276 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.276 Aufrufe

Hallo @Fishtown! Danke für die Tipps. Dies habe ich bisher bereits mehrfach ausprobiert, allerdings vergebens!

Was kann man noch tun?

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 6
2.269 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.269 Aufrufe

Moin @Bobo112 

schon einmal manual Sender eingestellt!

Vielleicht ist es auch eine Fehlfunktion!

Reststromentladung und Erstinstallation durchführen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
rainzor
Superuser
Nachricht 5 von 6
2.266 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.266 Aufrufe

Moin,

 

bevor wir hier noch lange rumraten, sollte du uns erst einmal verraten, welche Empfangsart du benutzt. Antennenanschluß ist jedenfalls keine.

Solltest du aber eine Antenne(DVB-T2) benutzen, um dein TV mit einem Signal zu versorgen, so gibt es keine Privaten in SD mehr.

 

Gruß

Rainer

 

 

 

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 6 von 6
2.217 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.217 Aufrufe

Hallo @Bobo112 ,

 

könntest Du den Usern mit den erwünschten Angaben etwas entgegenkommen, oder ist dein Problem bereits gelöst?

Dann meldedich doch bitte trotzdem malm in einer freinen Minute hier zurückim Forum.

 

Vielen Dank

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5