abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion LCD-TV X15007-Schrauben an Wandhalter-welches Gewinde ist am Medion Fernseher "installiert"?

GELÖST
1 ANTWORT 1
ArminLachenm
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.577 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.577 Aufrufe

Medion LCD-TV X15007-Schrauben an Wandhalter-welches Gewinde ist am Medion Fernseher "installiert"?

Hallo, habe eine Frage, möchte den TV an die Wand schrauben. Er hat 4 Gewindekerne im Normabstand von 20cm auf der Rückseite.

Die bei mir vorhandenen Schrauben M6 und M4 passen nicht. M6 ist zu groß, M4 zu klein. Die M5 Schraube läuft zwar rein, aber wird dann nach

einer Umdrehung schwergängig.

Eh ich die Schraube und das Innengewinde zerstöre, eine Frage an die Medion Community: weiß jemand, welche Schrauben da passen?

Ist es ein M5 Feingewinde (mit anderer Steigung wie M5-Standard) oder ist es eine Zoll-Schraube..?

Die Anleitung gibt dazu leider keine Info, die Medion Hotline konnte auch nicht helfen..

 

Danke und mit freundlichen Grüßen Armin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
ArminLachenm
Newcomer
Nachricht 2 von 2
1.571 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.571 Aufrufe

Hallo, nach der Frage heute Morgen nun die Antwort.

Ich habe nochmals diverse Schrauben probiert. Eine bereits anderweitig verwendete 5mm Schraube lief halbwegs mit wenig Kraft.

Da habe ich mich entschlossen 5mm-Standard zu verwenden. Vielleicht ist in den Gewinden nach den Jahren doch auch Staub drin.

Nach dem vorsichtigen Beginn sind nun alle vier Schrauben in die Bolzen eingeschraubt..

Vielen Dank und frohen Weihnachten an alle! Grüße Armin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
ArminLachenm
Newcomer
Nachricht 2 von 2
1.572 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.572 Aufrufe

Hallo, nach der Frage heute Morgen nun die Antwort.

Ich habe nochmals diverse Schrauben probiert. Eine bereits anderweitig verwendete 5mm Schraube lief halbwegs mit wenig Kraft.

Da habe ich mich entschlossen 5mm-Standard zu verwenden. Vielleicht ist in den Gewinden nach den Jahren doch auch Staub drin.

Nach dem vorsichtigen Beginn sind nun alle vier Schrauben in die Bolzen eingeschraubt..

Vielen Dank und frohen Weihnachten an alle! Grüße Armin

1 ANTWORT 1