abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION MD 30350

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
PTR
New Voice
Nachricht 1 von 3
808 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
808 Aufrufe

MEDION MD 30350

Hallo Community,

ich habe einen Smart-TV gekauft (Medion Life P15012, MD 30350) und dazu folgende Fragen:

 

1. Im Betrieb poppen in unterschiedlichen Zeiten ungewünschte Infos (Werbungen) über einzelne Sendungen auf. Sie überlagern für Sekunden das laufende Programm. Das nervt. Kann ich solche Überblendungen dauerhaft abstellen?

2. Schließe ich an das Gerät einen Kopfhörer an, über Kabel oder WLAN, dann höre ich über die Kopfhörer, doch die normalen Lautsprecher bleiben stumm. Kann ich den TV so einstellen, dass Beides parallel funktioniert?

 

Ich bin dankbar für jeden Hinweis!

PTR

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
793 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
793 Aufrufe

@PTR 

 

Hi.

Dein TV bekommt dann Werv´bung eingeblendet,  wenn du Privatprogramme guckst und die Smart TV Funktionen sind eingeschaltet. Du kannst HbbTV deaktivieren, dann poppen kaum noch Werbungsbanner auf. In den öffentlich rechtlichen Fernsehsender gibt s aber immer noch Einblendungen, aber die sind im Bild drin und nicht als Overlay gezeigt. Da kann man nichts dagegen machen.

 

Deine TV Lautsprecher sind so geschaltet, dass beim Einstecken der Kopfhörer Steckers die TV Lautsprecher abgeschaltet werden.BEi manchen Fernsehern geht das auch parallel, weiss aber nicht wie das bei deinem Gerät geht. Musst mal in den Einstellungen nachsehen.

Wenn dein Fernseher einen optischen Ausgang hat, kannst Du auch einen DAC-Wandler über optical out anschliessen, und dann die  Kopfhörer an die Ausgangsbuchsen, dann bleiben die TV Lautsprecher eingeschaltet. Ober auch über digital Koax out.Falls vorhanden.

 

Gruß, daddle 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
794 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
794 Aufrufe

@PTR 

 

Hi.

Dein TV bekommt dann Werv´bung eingeblendet,  wenn du Privatprogramme guckst und die Smart TV Funktionen sind eingeschaltet. Du kannst HbbTV deaktivieren, dann poppen kaum noch Werbungsbanner auf. In den öffentlich rechtlichen Fernsehsender gibt s aber immer noch Einblendungen, aber die sind im Bild drin und nicht als Overlay gezeigt. Da kann man nichts dagegen machen.

 

Deine TV Lautsprecher sind so geschaltet, dass beim Einstecken der Kopfhörer Steckers die TV Lautsprecher abgeschaltet werden.BEi manchen Fernsehern geht das auch parallel, weiss aber nicht wie das bei deinem Gerät geht. Musst mal in den Einstellungen nachsehen.

Wenn dein Fernseher einen optischen Ausgang hat, kannst Du auch einen DAC-Wandler über optical out anschliessen, und dann die  Kopfhörer an die Ausgangsbuchsen, dann bleiben die TV Lautsprecher eingeschaltet. Ober auch über digital Koax out.Falls vorhanden.

 

Gruß, daddle 

PTR
New Voice
Nachricht 3 von 3
758 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
758 Aufrufe

Vielen Dank für Deine Tipps!🙂

2 ANTWORTEN 2