abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifestyle X15060 Internetverbindung

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Sabby82
New Voice
Nachricht 1 von 7
2.455 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.455 Aufrufe

Lifestyle X15060 Internetverbindung

Hallo Zusammen,

Meine Freundin und ich haben o.g. Gerät gekauft. Installation inkl. Internetnutzung bei meiner Freundin ohne Probleme erledigt und läuft einwandfrei.

Bei mir...mit dem WLAN verbunden, wenn ich aber ins Internet möchte, sagt er mir immer Internetzugang nicht möglich, überprüfen Sie Ihre Verbindung und Einstellungen.

Wir nutzen beide Unitymedia und den Router von Unitymedia. 

Desweiteren wird bei meiner Freundin in der Internetauflistung neben Netflix, Youtube, Amazon auch Medion angezeigt. Die Auswahl Medion besitze ich auch nicht.

An meinem Router kann ich nichts einstellen.

Liebe Grüße und schönen Abend

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Sabby82
New Voice
Nachricht 6 von 7
2.096 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.096 Aufrufe

Hallo Andy,

gar nicht wahrgenommen, dass noch weiter nachgefragt wurde.

Nach dem Routertausch und Tarifwechsel bei Unity läuft alles.

Liebe Grüße 

Sabrina 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
2.438 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.438 Aufrufe

Hallo @Sabby82 und herzlich willkommen in der Community.

 


@Sabby82  schrieb:

Meine Freundin und ich haben o.g. Gerät gekauft.


Habt ihr euch zusammen einen TV gekauft und diesen dann von ihr zu dir transportiert? Oder hat jeder von euch diesen TV (gleiches Modell), also 2 Geräte gekauft? Wenn ihr 2 Geräte habt, dann tauscht diese doch mal. Wandert der Fehler dann mit, bzw. geht es dann bei ihr nicht, bei dir aber schon? Wie sieht es mit der Verwendung eines LAN-Kabels aus? Hattest du das mal bei dir zu Hause (wo es per WLAN nicht funktioniert) getestet?

 

Meine Freundin hat auch Unitymedia und ich weiß aus Erfahrung, dass die Box auch manchmal rumspinnt und dann im TV Programm seltsame Ruckler oder sogar einen kompletten Tonausfall auf nur einem einzigen Sender erzeugen kann, so dass man denkt, der Sender hat Tonprobleme. Es hilft dann aber, die Box hinten am Hauptschalter einmal auszuschalten und nach 10 Sekunden wieder einzuschalten. Dann läuft wieder alles einwandfrei. Vielleicht hilft dieser Trick ja auch bei euch in Verbindung mit dem Internetzugang des TVs.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sabby82
New Voice
Nachricht 3 von 7
2.404 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.404 Aufrufe

Haben 2 Geräte gekauft. Bei ihr läuft alles super. Hat auch nen neueren Router als ich.

 

Ich muss jedes Mal resetten. Dann komme ich rein. Liegt also am Router......werd den gegen ein neues Modell umtauschen.

 

Liebe Grüße 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
2.399 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.399 Aufrufe

Hallo @Sabby82.

 

Bitte sei so nett und gib uns nach dem Routertausch ein Feedback. Da es momentan noch mehr User mit dem gleichen Problem in anderen Threads gibt, wäre es sehr interessant, ob der Routertausch geholfen hat. Könntest du bitte auch den genauen Hersteller und das genaue Modell sowohl des nicht funktionierenden, als auch des funktionierenden Routers hier posten? Dann hätten andere User mit der selben Problematik einen tollen Vergleich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
2.103 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.103 Aufrufe

Hallo @Sabby82.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hat der Routertausch geholfen?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sabby82
New Voice
Nachricht 6 von 7
2.097 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.097 Aufrufe

Hallo Andy,

gar nicht wahrgenommen, dass noch weiter nachgefragt wurde.

Nach dem Routertausch und Tarifwechsel bei Unity läuft alles.

Liebe Grüße 

Sabrina 

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
2.089 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.089 Aufrufe

Hallo @Sabby82 und vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Prima, dass jetzt alles klappt. Smiley (zwinkernd) Weißt du zufällig den genauen Hersteller und das genaue Modell sowohl des nicht funktionierenden, als auch des funktionierenden Routers? Dann hätten andere User mit der selben Problematik ein paar Infos mehr.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6