abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LCD MD 31132 MSN 30004403 Handbuch

4 ANTWORTEN 4
Philby
Beginner
Nachricht 1 von 5
3.499 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
3.499 Aufrufe

LCD MD 31132 MSN 30004403 Handbuch

Hi,

 

ich suche verzweifelt das Handbuch für MD 31132 -MSN 30004403 - leider habe ich das Handbuch nicht auf der download Seite von Medion gefunden, das Gerät ist ein älteres Modell, und wahrscheinlich hat MEDION das handbuch nicht mehr in den downloads. Ich möchte meinen Dell PC (Rechner) anschließen und das TV als Monitor (Bildschirm) nutzen. Ich würde gerne über den Rechner DVD bzw. USB Filme sehen. Das TV hat einen DVI (VGA) Anschluss, und sollte eigentlich das VGA Signal vom PC in ein HDMI Signal umwandeln. Kann mir jemand helfen, hat jemand das Handbuch, oder kann mir einen Tipp geben, wie ich es machen muss???

Das wäre echt supermäßig!!

Danke

Philby

4 ANTWORTEN 4
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 5
3.484 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
3.484 Aufrufe

Hallo @Philby und herzlich willkommen in der Community.

 

Eine deutsche Bedienungsanleitung existiert leider nicht mehr für dieses Gerät.

Allerdings kannst du unter folgendem Link eine englische Version runterladen.

https://www.medion.com/gb/service/download/manual.php

Was deine eigentliche Anfrage angeht, was meinst du mit „Das TV hat einen DVI (VGA) Anschluss, und sollte eigentlich das VGA Signal vom PC in ein HDMI Signal umwandeln“?

Also wenn dein PC ja noch ein VGA Ausgang hat, dann verbinde einfach den VGA Ausgang mit dem VGA Eingang vom TV und wechsel am Fernseher die Quelle auf PC. Dann sollte es auch klappen.

 

LG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Philby
Beginner
Nachricht 3 von 5
3.472 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
3.472 Aufrufe

Hi Daniel

 

das wäre super, wenn das klappen würde, ich hatte es bereits versucht, aber es hat nicht geklappt. Ich muss es nochmal versuchen und mit mehr Geduld und weniger Wut darangehen. Aber das manual auf englisch sollte eigentlich für mich lesbar sein, vielen Dank!!

Bis dann

Philby

Philby
Beginner
Nachricht 4 von 5
3.457 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.457 Aufrufe

Hi Daniel,

 

also, ich hatte den Medion gebraucht gekauft, deshalb wusste ich nicht, dass dei Siver Crest Fernbedienung gar nicht zum Gerät gehört. Das klärt jedenfalls einiges. Ich habe mir die englische Fassung des Handbuchs noch nicht angeschaut, gehe aber davon aus, dass ohne eine Original Fernbedienung von Medion ich wohl auch keinen Erfolg damit haben werde, meinen Rechner anzuschließen. Frage: Sollte ich mir eine Original Fernbedienung von Medion kaufen, und würde eine moderne Fernbedienung von Medion mir überhaupt weiterhelfen? Das Gerät ist ja nun wirklich eine der ersten LCD Versionen, die es damals gab!

Danke und schönen Gruß

Philby 

Daniel
Moderator
Nachricht 5 von 5
3.451 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
3.451 Aufrufe

Guten morgen @Philby

 

also der TV besitzt auch eine Nahbedienung. Ich habe zwar keine direkte Quellentaste gefunden, aber vielleicht kommst du trotzdem damit weiter. Es gibt eine Menü-Taste, P+/P- und Laut/+Leise Taste. Versuche mal über das Menü die Quelle auf PC zu wechseln. In der Regel kann man mit den „P“ und „Vol“  Tasten navigieren und mit Menü bestätigen.

Falls das nicht klappt, ist eine passende Fernbedienung ratsam. Medion hat leider die originale Fernbedienung nicht mehr und einfach eine Fernbedienung von einem aktuellen TV zu holen, wird nicht klappen.

Allerdings habe ich ganz gute Erfahrungen mit folgendem Link gemacht:

http://www.tv-info-quelle.de/hersteller/hersteller-m/medion/md-31132-medion-ersatz-fernbedienung.php

 

Die bauen die Fernbedienungen nach und programmieren die auch vor. Die sind zwar optisch abweichend aber die Funktionen sollten in der Regel alle gehen.

Wäre ggf. einen Versuch wert.

 

LG


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4