abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bluetooth-Tastatur MD 88378 - Standby deaktivieren

1 ANTWORT 1
BastianCGN
Newcomer
Nachricht 1 von 2
823 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
823 Aufrufe

Bluetooth-Tastatur MD 88378 - Standby deaktivieren

Hallo Community.

Kürzlich habe ich mir die Medion-Tastatur MD 88378 zugelegt und habe zwei Problemchen, die das kurze Handbuch nicht klärt.

  1. Ich nutze es via Bluetooth am Computer (Intel-Nuc) und ärger mich über die kurze Zeit bis die Tastatur in Standby geht. Wo kann ich das bitte ändern? Oder komplett deaktivieren?
  2. Gelegentlich möchte ich die Tastatur per Bluetooth am Handy nutzen, allerdings bekomme ich es nicht hin, dass sie als Quertz-Tastatur funktioniert. Egal, was im am Handy einstelle, z und y bleiben vertauscht und die Umlaute nicht verfügbar. Dafür wird es vermutlich irgendeine Tastenkombination geben, die nicht im Handbuch steht. Auch „Fn + W“ (unter W steht „android“) bringt nix.

Danke schon einmal

Basti

1 ANTWORT 1
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 2
815 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
815 Aufrufe

Hallo @BastianCGN,

 

die Standby Zeit lässt sich weder verändern  noch deaktivieren. Bezüglich der Nutzung mit dem Smartphone bitte ich Dich, mir mitzuteilen, welches Smartphone Du mit welchem Betriebssystem verwendest. Kannst Du auch nochmal mit einem anderen Smartphone testen?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

1 ANTWORT 1