abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart Home Alarmanlage keine Verbindung mehr zu Alexa Skill

GELÖST
38 ANTWORTEN 38
Zwolle
Tutor
Nachricht 1 von 39
13.869 Aufrufe
Nachricht 1 von 39
13.869 Aufrufe

Smart Home Alarmanlage keine Verbindung mehr zu Alexa Skill

Hallo @Andi  hallo Community,

 

ich habe meine Medion Alarmzentrale mit Alexa und dem dazugehörigem Skill verbunden und schalte darüber mehrere LED Glühbirnen und Steckdosen. In der Vergangenheit ging das immer mehr schlecht als Recht.  Meistens musste ich Alexa immer alles zweimal sagen.

Gestern wollte ich wieder Licht im Haus machen und da sagte mir Alexa keine Verbindung zum Medion Server. Ich solle den Skill deaktivieren und einmal neu verbinden. Deaktiviert habe ich den Skill. Aber immer wenn ich den Skill wieder aktivieren will, bekomme ich sobald ich mich bei Medion smart Home angemeldet habe und durch klicken von "JA" Alexa erlaube meine Smart Home Geräte zu steuern, die Meldung:

"Verknüpfung mit Medion Smart Home konnte diesmal nicht hergestellt werden.
Bitte versuchen Sie es später erneut."
Das geht seit gestern Mittag so. Ist das ein allgemeines Problem? Ist der Server mal wieder offline? Oder ist das ein Problem was nur ich habe und hat da jemand eine Lösung oder einen Tipp?
 
Danke!
Gruß
Zwolle
38 ANTWORTEN 38
Andi
Master Moderator
Nachricht 21 von 39
3.109 Aufrufe
Nachricht 21 von 39
3.109 Aufrufe

Hallo @Koelsch.

 

Die Sache wird momentan geprüft. Bitte etwas Geduld.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Maario
Trainee
Nachricht 22 von 39
3.028 Aufrufe
Nachricht 22 von 39
3.028 Aufrufe

@Andy 

 

Hallo Andy, bin ganz neu hier und habe auch das Problem das seit einigen Tagen die Smart Home Zentrale von der Alexa nicht gefunden wird und auch der Skill von MEDION ist in der Alexa nicht zu finden. Hab dann mit einem Techniker bei MEDION in Essen telefoniert der sagte das wohl die Zentrale defekt sei.

okay dachte kann ja sein , also hab ich mir eine neue Zentrale gekauft und angemeldet

Kann diese im wlan anmeldet aber auch nicht mit der Alexa verbinden.

lg Mario 

maqu
Apprentice
Nachricht 23 von 39
3.024 Aufrufe
Nachricht 23 von 39
3.024 Aufrufe

Dumm gelaufen und Geld ausgegeben. Wie kann es denn an der Anlage liegen , wenn ein Stück Software unter Alexa fehlt? Aber das sagt mir, die bei MEDION kennen das Problem gar nicht und kümmern sich nicht darum!

Andi
Master Moderator
Nachricht 24 von 39
2.978 Aufrufe
Nachricht 24 von 39
2.978 Aufrufe

Hallo @Maario.

 

Da wurdest du am Telefon tatsächlich falsch beraten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
LifeT9
Beginner
Nachricht 25 von 39
2.973 Aufrufe
Nachricht 25 von 39
2.973 Aufrufe

Habe mittlerweile das Medion Smart Home mit Bosch ausgetauscht. Zumindest funktioniert das ohne ständige Probleme. Man bekommt hier keine Infos und keine Hilfe.

War das Geld halt umsonst ausgegeben, aber man lernt zumindest aus solchen Fehlern. Lieber etwas mehr Geld für was Vernünftiges ausgeben. 

Koelsch
Trainee
Nachricht 26 von 39
2.961 Aufrufe
Nachricht 26 von 39
2.961 Aufrufe

Na, ob du da bei Bosch auf Dauer glücklicher bist? Da würde ich mal abwarten. Nach allem, was man hört, soll wohl HomematicIP so langsam In die führende Position von Smart Home kommen. Ich habe davon auch ein paar Komponenten und das läuft reibungslos. Allerdings würde ich deshalb jetzt nicht wieder alles von MEDION wegwerfen und es von einem anderen Hersteller neu kaufen. MEDION ist halt immer etwas langsamer und man muss Geduld haben. Aber irgendwann haben sie es in der Vergangenheit dann doch wieder hinbekommen. Und ich bin mir in dem Fall noch nicht mal sicher, ob es an MEDION liegt, oder ob nicht die Software von Amazon die von MEDION „aussperrt“

Andi
Master Moderator
Nachricht 27 von 39
2.873 Aufrufe
Nachricht 27 von 39
2.873 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Es kommt Bewegung in die Sache. Ich habe die Info bekommen, dass der Skill heute oder Montag wieder verfügbar sein soll. Schaut doch bitte am WE ab und zu mal, ob der Skill wieder auswählbar ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Maario
Trainee
Nachricht 28 von 39
2.848 Aufrufe
Nachricht 28 von 39
2.848 Aufrufe

@Andi 

 

Hallo guten Tag Andy,

 

vielen Dank für die Info.

Bitte bleib gesund und munter,

und alle anderen natürlich auch.

lg Mario 

Maario
Trainee
Nachricht 29 von 39
2.784 Aufrufe
Nachricht 29 von 39
2.784 Aufrufe

@Andi 

Hallo Andi,

 

gibt es in dieser Sache etwas neues zu berichten, kann den Skill noch nicht finden.

 

lg Mario

Andi
Master Moderator
Nachricht 30 von 39
2.781 Aufrufe
Nachricht 30 von 39
2.781 Aufrufe

Hallo @Maario.

 

Ich habe eben in der Alexa-App geschaut und mir wurde der Skill dort angezeigt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
38 ANTWORTEN 38