abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Rauchmelder - Smarthome

1 ANTWORT 1
Sbg16
Newcomer
Nachricht 1 von 2
503 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
503 Aufrufe

Rauchmelder - Smarthome

Liebe Community,

 

ich habe die Rauchmelder mit dem Smarthome (Zentrale) verbunden.

 

Ich hätte zwei Fragen:

 

1: Funktionieren die Rauchmelder auch so? Sprich wenn es brennt ohne Verknüpfung und Internet?

 

2: Blinken die Rauchmelder bei euch alle paar Sekunden rot? Bei mir war dies in den ersten 5min so jetzt aber nicht mehr.

 

Danke für euer Feedback.

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
497 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
497 Aufrufe

Hallo @Sbg16 und herzlich willkommen in der Community.

 


@Sbg16  schrieb:

ich habe die Rauchmelder mit dem Smarthome (Zentrale) verbunden.


Handelt es sich dabei um die Smart Home Zentrale (quadratisch), oder die Alarmzentrale (rechteckig)? Bitte nenne einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) der Zentrale.

 

 


@Sbg16  schrieb:

Funktionieren die Rauchmelder auch so? Sprich wenn es brennt ohne Verknüpfung und Internet?


Theoretisch ja. Du bekommst dann aber natürliche keine Info aufs Smartphone.

 

 


@Sbg16  schrieb:

Blinken die Rauchmelder bei euch alle paar Sekunden rot? Bei mir war dies in den ersten 5min so jetzt aber nicht mehr.


Hast du mal geprüft, ob die Batterie noch ok ist, bzw. testhalber eine neue eingesetzt? Das anfängliche Blinken könnte aber auch bedeutet haben, dass sich der Rauchmelder im Kopplungsmodus befindet und weil keine Kopplung möglich war es dann nach einer Zeit aufhört zu blinken.

 

 

Um ganz sicher zu gehen, solltest du den Rauchmelder einfach mal mit echtem Rauch testen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1