abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life+ Alexa Skill

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
rakstar91
New Voice
Nachricht 1 von 7
1.946 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.946 Aufrufe

Medion Life+ Alexa Skill

Hallo liebe Gemeinde, hallo @Andi 

 

ich habe ein Problem mit der Kontoverknüpfung von Medion Life+ und Alexa.

Wenn ich den Skill auswähle und die Zugangsdaten eingeben bzw. copy&paste (aus einem Passwort Manager - Bitwarden), erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Zugangsdaten nicht korrekt seien. 

Wenn ich die selben Zugangsdaten in der Medion Life+ App eingebe bzw. copy&paste, dann werde ich ohne Probleme eingeloggt.

Bedeutet, an den Zugangsdaten kann es nicht liegen.

 

Auf Amazon, habe ich auch einige negative Kommentare zu dem Medion Life+ Skill gelesen, die das selbe Problem haben.

Könnt ihr mir weiter helfen? 

 

Vielen Dank

MfG rakStar91

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
1.877 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.877 Aufrufe

Hallo @rakstar91.

 

Ich habe eben die Info bekommen, dass der Alexa-Login in der Life+ App wieder funktionieren soll.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
1.924 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.924 Aufrufe

Hallo @rakstar91 und herzlich willkommen in der Community.

 


@rakstar91  schrieb:

ich habe ein Problem mit der Kontoverknüpfung von Medion Life+ und Alexa.


Welches Gerät möchtest du denn mit der Life+ App betreiben, bzw. welches Gerät möchtest du gerne per Alexa Sprachbefehlen steuern? Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) mit.

 

 


@rakstar91  schrieb:

Wenn ich den Skill auswähle und die Zugangsdaten eingeben bzw. copy&paste (aus einem Passwort Manager - Bitwarden), erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Zugangsdaten nicht korrekt seien.


Dann nutze bitte nicht copy&paste sondern trage die Zugangsdaten manuell ein. Es könnte durchaus sein, dass du per copy&paste ungewünschte Formatierungen oder Leerzeichen mit kopierst, die den beschriebenen Fehler verursachen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rakstar91
New Voice
Nachricht 3 von 7
1.907 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.907 Aufrufe

Hallo @Andi

 

danke für die Antwort.

Zu deiner ersten Frage:

Es ist eine Deckenleuchte, welche man mit Alexa bedienen kann/sollte. 

Artikel: LED-Deckenleuchte Ls-Flat, Artikelnummer: 3453089-00000

 

Zu dem zweiten Punkt:

Auch das hatte ich schon im Sinn und hatte es auch ausprobiert, leider auch hier ohne Erfolg. 

 

MfG

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
1.905 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.905 Aufrufe

Hallo @rakstar91.

 

In diesem Thread wird das gleiche Verhalten berichtet.

Ich lasse das mal prüfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rakstar91
New Voice
Nachricht 5 von 7
1.901 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.901 Aufrufe

Hey @Andi ,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Und danke, dass du mir einen anderen Thread verlinkt hast, ich wusste nämlich nicht wohin und hatte es in Software/Anwendungen erstellt. 

 

MfG

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
1.878 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.878 Aufrufe

Hallo @rakstar91.

 

Ich habe eben die Info bekommen, dass der Alexa-Login in der Life+ App wieder funktionieren soll.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rakstar91
New Voice
Nachricht 7 von 7
1.870 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.870 Aufrufe

Super vielen Dank! 

Hat direkt geklappt, danke 🙂

 

MfG

 

6 ANTWORTEN 6