abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 90774 - Meldung "keine Verbindung"

GELÖST
118 ANTWORTEN 118
Senfsosse
Tutor
Nachricht 1 von 119
41.001 Aufrufe
Nachricht 1 von 119
41.001 Aufrufe

MD 90774 - Meldung "keine Verbindung"

Hallo,

 

seit gestern habe ich mit zwei Alarmsystemen MD90774 das Problem, dass sie per App nicht mehr steuerbar sind. Dabei zeigt die App bei beiden Anlagen und auf mehreren Smartphones oben rechts an, dass keine Verbindung zur Cloud bestünde.

Allerdings werden Pushnachrichten der Alarmanlagen durchaus an die Apps weitergeleitet (ausprobiert mit stillem Alarm und Sabotagealarm). Auch wird der Zustand von Türsensoren sowie der Aktivierungszustand der Anlage korrekt angezeigt.

Die Steuerung per App ist allerdings nicht möglich (die "Kachel" für die Zentrale ist dunkel und nicht bedienbar).

Ein Neustart der Anlage sowie das Löschen des App Caches bzw. der kompletten App Daten ändert nichts an dem Verhalten.

 

Haben andere Benutzer ein ähnliches Problem?

 

Gruß

Thomas

Tags (2)
118 ANTWORTEN 118
maik_a
Apprentice
Nachricht 81 von 119
2.765 Aufrufe
Nachricht 81 von 119
2.765 Aufrufe

Bei mir läuft die Medion App nach Update auch wieder, werde aber wie schon gehabt, die Sigma Casa als Rückfallebene  installiert lassen.

 

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 82 von 119
2.719 Aufrufe
Nachricht 82 von 119
2.719 Aufrufe

Hallo @nibraro.

 


@nibraro  schrieb:

gibt es einen Hinweis, was die Update verbessern?


Soviel ich weiß wurde nur der Verbindungsfehler behoben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MarcusMarcus
Apprentice
Nachricht 83 von 119
2.682 Aufrufe
Nachricht 83 von 119
2.682 Aufrufe

 

Leider funktioniert mit dem Update der Zugang zu meinem Konto nicht mehr unter Einstellungen. Ich kann das Konto nicht mehr administrieren. Weder das Abmelden noch Einrichten des Familienkontos funktioniert.

 

@Andi: Gibt es nocch einen Bug in diesem Update?

 

Bitte um Information.

 

Viele Grüße

 

Marcus Amberg

 

MarcusMarcus
Apprentice
Nachricht 84 von 119
2.668 Aufrufe
Nachricht 84 von 119
2.668 Aufrufe

Hallo,

 

das Problem hat sich mit einer erneuten Deinstallation und erneuten Installation der App erschlagen. Nach der erneuten Installation war der Zugriff auf die Einstellungen des Kontos wieder möglich. Vorher war der Punkt nicht anwählbar.

 

@Andi: Das Problem hat sich erledigt.

 

Viele Grüße

 

Marcus

 

 

Casa
Trainee
Nachricht 85 von 119
2.666 Aufrufe
Nachricht 85 von 119
2.666 Aufrufe

Hallo zusammen, bei mir können bei den Zwischensteckern keine an und abschaltzeiten mehr eingegeben werden.

Grüße Peter

 

Led-Blitz
Mentor
Nachricht 86 von 119
2.646 Aufrufe
Nachricht 86 von 119
2.646 Aufrufe

@Casa ist bei mir auch so, weshalb Medion die neue Funktion "Automation" der Sigma Casa App nicht mit übernommen hat, weiß nur Medion selbst. Eventuell kann @Andi in Erfahrung bringen was der Unfug mit der Funktionseinschränkung soll.

Gruß LED Blitz 

Andi
Master Moderator
Nachricht 87 von 119
2.628 Aufrufe
Nachricht 87 von 119
2.628 Aufrufe

Hallo @Casa.

 


@Casa  schrieb:

bei mir können bei den Zwischensteckern keine an und abschaltzeiten mehr eingegeben werden.


Hast du die App mal komplett deinstalliert, Cache geleert, Daten gelöscht und dann neu installiert? Lassen sich danach immer noch keine An- und Abschaltzeiten definieren? Kann noch jemand dieses Phänomen beobachten?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Casa
Trainee
Nachricht 88 von 119
2.624 Aufrufe
Nachricht 88 von 119
2.624 Aufrufe

Jupp, habe ich.

Casa
Trainee
Nachricht 89 von 119
2.623 Aufrufe
Nachricht 89 von 119
2.623 Aufrufe

Zeigt trotzdem nichts an

 Grüße

Peter

 

 

MarcusMarcus
Apprentice
Nachricht 90 von 119
2.615 Aufrufe
Nachricht 90 von 119
2.615 Aufrufe

Hallo Casa,

 

ich habe es erst auch nicht kapiert. Du musst in der Automation die entsprechenden Geräte auswählen und danach auf das Feld "etwas unscheinbar geraut" drauf tippen, danach öffnet sich ein weiteres Eingabefenster. Etwas doof gemacht. Aus der Casa hat er das bei mir auch nicht übernommen.

 

Viele Grüße

 

Marcus

 

 

118 ANTWORTEN 118