abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fehlalarm ausgelöst, nichts in der Historie

4 ANTWORTEN 4
onefinger
Explorer
Nachricht 1 von 5
1.985 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.985 Aufrufe

Fehlalarm ausgelöst, nichts in der Historie

Moin, meine 9770 hat heute Alarm ausgelöst. Ich bin unterwegs und habe erstmal meinen Sohn zum Haus geschickt, der wohnt gegenüber. Nichts war festzustellen, in der Historie der App kein Hinweis auf den Alarm. Was läuft da falsch? Im übrigen fehlen oft in der Historie Schließvorgänge. Insgesamt sehr unbefriedigend..

LG

Peter

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.966 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.966 Aufrufe

Hallo @onefinger.

 

Sofern nur du dieses Phänomen heute beobachten konntest und nicht noch einige tausend andere Kunden zur gleichen Zeit, handelt es sich nicht um einen cloudbasierten Grund, sondern eher um einen Einzelfall. Hierbei ist natürlich auch der Grund interessant.

 

Hast du mal gecheckt, wie der Batteriestatus aller Komponenten ist? Wenn eine Komponente (warum auch immer) eine bestimmte Zeit nicht erreichbar ist, wird auch Alarm ausgelöst.

 

Screenshots deiner App von der besagten Uhrzeit wären interessant. Auch wenn dort nichts verzeichnet ist, sind sie interessant, um zu belegen, dass nichts verzeichnet ist. Auch ein Screenshot der Meldung in der App wäre interessant, anhand derer du überhaupt gemerkt hast, dass angeblich ein Alarm ausgelöst wurde.

 

Wurde denn tatsächlich Alarm ausgelöst? Hat dein Sohn von gegenüber die Sirene gehört? Oder war es eventuell auch nur eine andere Meldung, die dir angezeigt wurde, weshalb der Alarm auch nicht in der Historie steht?

 

Hat eventuell noch ein zweites Smartphone Zugriff auf die Anlage? Wurde dort in der App auch ein Alarm angezeigt?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
onefinger
Explorer
Nachricht 3 von 5
1.962 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.962 Aufrufe

Hallo, der Alarm wurde mir per Anruf mitgeteilt. Die "Blechstimme" sagte auch Alarm. Lt. Historie wurde zu dieser Zeit die Anlage scharf gestellt. Das ist aber Quatsch, wir sind im Urlaub einige Kilometer weg. Anbei zwei Screenshots, der eine vom 4.9., der andere von heute. Es ist niemand im Haus und trotzdem div. Meldungen.Screenshot_20190906-125005_Smart Home.jpgScreenshot_20190906-124816_Smart Home.jpg

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
1.954 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.954 Aufrufe

Hallo @onefinger.

 

Das Erscheinungsbild "Aktiviert und alle Einträge darüber" tritt in dieser Form immer dann auf, wenn die Anlage neu startet, also quasi einen Reboot durchführt. Die Kontakte wurden nicht wirklich geschlossen, sondern mit diesen Einträgen wird lediglich der aktuelle Status der Kontakte nach einem Neustart protokolliert.

 

Die Frage ist jetzt natürlich, warum die Anlage neu gestartet ist. Das lässt sich in der Tat nicht wirklich genau sagen. Es kann beispielsweise sein, dass ein DOS Angrif aus dem Internet stattgefunden hat oder jemand mit einem Störsignal versucht hat, Bluetoothkomponenten zu stören. Es kann aber auch sein, dass sich die Software aus irgend einem anderen Grund "verschluckt" hat. Aus Sicherheitsgründen ist die Anlage so konzipiert, dass in solchen Sonderfällen einfach ein Neustart durchgeführt wird und somit gewährleistet ist, dass die Anlage wieder arbeitet, anstatt in einem undefinierten Zustand die Arbeit zu quittieren.

 

Ich würde die Sache mal im Auge behalten und schauen, ob solche Fälle zukünftig noch häufiger passieren. Sollte dann eine komplette Rücksetzung nicht helfen, ist ein Defekt der Anlage natürlich auch nicht auszuschließen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
onefinger
Explorer
Nachricht 5 von 5
1.951 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.951 Aufrufe

Diese Meldungen habe ich täglich. Ich ging bisher davon aus, dass zu diesem Zeitpunkt die Zwangstrennung meiner Fritzbox erfolgt. 1und1 trennt m.E. einmal am Tag die DSL Verbindung für wenige Sekunden.

Aber erklärt nicht den Fehlalarm.

LG

Peter

4 ANTWORTEN 4