abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Touchpad Einstellungen nicht mehr vorhanden

51 ANTWORTEN 51
Doris48
Apprentice
Nachricht 1 von 52
6.155 Aufrufe
Nachricht 1 von 52
6.155 Aufrufe

Touchpad Einstellungen nicht mehr vorhanden

Ich habe einen Medion Akoya Laptop. 

MSN 30034464

Ich habe den Laptop schon eine ganze Weile, alles funktionierte. 

Heute habe ich Excel-Tabellen bearbeitet, den Laptop danach ausgeschaltet, beim  nächsten Einschalten funktioniert das Touchpad nicht mehr. Habe alle Treiber aktualisiert. Im Gerätemanager wird unter Mäuse und andere Geräte nur noch die Maus angezeigt.

  In den Einstellungen unter Touchpad befindet sich kein Button zum Einschalten mehr. Beim Anklicken der Eigenschaften wird nur alles von der Maus angezeigt. Nachdem ich zunächst gedacht hatte, das Pad versehentlich nur ausgeschaltet zu haben, FN und ESC musste ich jetzt feststellen: das ergibt aber keine Reaktion... Wie krieg ich das Ding wieder aktiviert??? Bin echt ratlos und freue mich über jede Hilfe. Danke schonmal...

20240309_000233-min.jpg

20240309_000216-min.jpg

51 ANTWORTEN 51
Thorti
New Voice
Nachricht 41 von 52
872 Aufrufe
Nachricht 41 von 52
872 Aufrufe

Den Laptop selbst zurücksetzen hatte bei mir wie gesagt einen Erfolg.
Ich habe das Gerät and den Support eingeschickt.

Doris48
Apprentice
Nachricht 42 von 52
849 Aufrufe
Nachricht 42 von 52
849 Aufrufe

Bei mir funktioniert das Pad inmer noch nicht. Arbeite erstmal mit Maus und hoffe, dass sich MEDION mal was einfallen lässt. Schön wäre, wenn ja mal endlich ein Update käme, was das behebt.  Im BIOS ist alles aktiviert...bin so dermaßen genervt....einschicken ist erstmal keine Option...brauche den Laptop zum arbeiten. 

hawkeye26
Explorer
Nachricht 43 von 52
791 Aufrufe
Nachricht 43 von 52
791 Aufrufe

habe das Gerät zurückgeschickt, schade drum, hat mir sehr getaugt, ich werde mir jetzt mal den neuen S10 bestellen und hoffen, dass nicht das gleiche Problem vorliegen wird!?

 

von @ Thorti würde mich noch interessieren, worin "der Erfolg" beim Zurücksetzen besteht, wenn du das Gerät an den "Support eingeschickt" hast... ?

daddle
Superuser
Nachricht 44 von 52
779 Aufrufe
Nachricht 44 von 52
779 Aufrufe

@Thorti 

 

Da fehlte nur ein Buchstabe, das "k" vor "einen"! 

 

Gruß, daddle

hawkeye26
Explorer
Nachricht 45 von 52
766 Aufrufe
Nachricht 45 von 52
766 Aufrufe

@ daddle: alles klaro, da hätt' ich auch selber draufkommen können, ja vielmehr müssen - ich werde alt ....

 

wie ist die vorherrschende Meinung unter den (Top-) Community  - Experten? Besteht die Gefahr dass bei anderen derzeit im Angebot befindlichen Laptops, in meinem konkreten Fall wäre es das neue S10, das gleiche Problem auftritt, dass durch ein Windows Update das Touchpad lahmgelegt wird? Gibt es eine Stellungnahme von Medion selbst dazu? Es ist ja schließlich kein Bagatellproblem, wenn bei einem neuen Laptop das Touchpad nicht zur Verfügung steht .... 

 

Da man die Windows Updates ja im Regelfall durchführt, zumindest mal gleich zu Beginn, wenn man das Gerät erhält, kann es sich bei diesem Problem ja auch schwerlich um "Einzelfälle" handeln...

vectissimo
Trainee
Nachricht 46 von 52
620 Aufrufe
Nachricht 46 von 52
620 Aufrufe

Hallo an alle,

es gibt gute Nachrichten, zumindest bin ich recht optimistisch, dass das Problem nun auch dauerhaft gelöst ist.

Nach einem Austausch mit dem Medion Support habe ich heute noch einmal über den Intel Treiber Assistent die neuesten Treiber geholt.

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html 

Tatsächlich waren drei neue Updates verfügbar (siehe Bild).

Ich habe die Updates installiert und nach dem Neustart funktioniert das Touchpad wieder !!!!!!

Hoffentlich bleibt das so.

Viele Grüße!

 

Angebotene Treiber.jpg

Minimaxa
New Voice
Nachricht 47 von 52
597 Aufrufe
Nachricht 47 von 52
597 Aufrufe

Genial! Plötzlich funktioniert das Touchpad auch bei mir wieder!
Man muß offenbar alle drei Treiber installieren. Hatte erst den Bluetoothtreiber installiert, kein Ergebnis. Dann den WLAN-Treiber - auch nix. Erst nachdem ich dann auch den Grafiktreiber installiert hatte: Hurra!

Danke Vectissimo!

Andi
Master Moderator
Nachricht 48 von 52
576 Aufrufe
Nachricht 48 von 52
576 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Jetzt wäre es noch interessant, wenn man NUR den Grafiktreiber installiert. Vielleicht ist das ja der alleinige Verursacher. Smiley (zwinkernd)

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Doris48
Apprentice
Nachricht 49 von 52
522 Aufrufe
Nachricht 49 von 52
522 Aufrufe

Boah...endlich! 

Mein Touchpad geht auch wieder! Bin ich froh! Und nur wegen eines Updates!!! Danke für den Hinweis!

hawkeye26
Explorer
Nachricht 50 von 52
305 Aufrufe
Nachricht 50 von 52
305 Aufrufe

das ist ein großartiger Beitrag von vectissiomo

 

vielen Dank - ich trau mich jetzt auch wieder etwas bestellen 🙂

 

vectissimo sollte einen fetten Medion-Bonus-Gutschein erhalten für diesen support !

51 ANTWORTEN 51