abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastaturproblem S15449 MD 63975, MSN 30032231

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Communitier
Contributor
Nachricht 1 von 4
652 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
652 Aufrufe

Tastaturproblem S15449 MD 63975, MSN 30032231

Hallo,

bevor ich mich an den Service zwecks Reparatur wende, wollte ich hier einmal fragen.

Circa halbe Stunde nach dem Einschalten geht plötzlich an der Tastatur die Tasten / Buchstaben Q W E R U I O P nicht mehr. Egal ob einzeln, mit Umschalttaste, CapsLock oder 3. Funktion mit AltGr. Auch die Anmeldung geht bei den oben genannten Tasten nur über die Bildschirmtastatur

Alle anderen gehen. Auch die Tastaturbeleuchtung geht tadellos.

Was könnte man machen? Neustart brachte leider nichts.

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hartilein
Mentor
Nachricht 2 von 4
624 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
624 Aufrufe

Hallo!

 

Du kannst von einem Hardwaredefekt ausgehen! Die Tastatur muss getauscht werden!

Vermutlich kann Medion dir aber keine Ersatztastatur anbieten, da diese nicht mehr vorgehalten werden!

Als gelistetes Ersatzteil sind sie für das Notebook zumindest nicht mehr erhältlich!

Frag mal beim Medion Service nach! Sollte keine Tastatur mehr vorhanden sein, melde dich noch einmal

hier!

 

Außer einer Reparatur kannst du auch die interne Tastatur durch Ausstecken des Flachbandkabels trennen und eine

externe Tastatur nutzen!

 

Gruß! Harti

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hartilein
Mentor
Nachricht 2 von 4
625 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
625 Aufrufe

Hallo!

 

Du kannst von einem Hardwaredefekt ausgehen! Die Tastatur muss getauscht werden!

Vermutlich kann Medion dir aber keine Ersatztastatur anbieten, da diese nicht mehr vorgehalten werden!

Als gelistetes Ersatzteil sind sie für das Notebook zumindest nicht mehr erhältlich!

Frag mal beim Medion Service nach! Sollte keine Tastatur mehr vorhanden sein, melde dich noch einmal

hier!

 

Außer einer Reparatur kannst du auch die interne Tastatur durch Ausstecken des Flachbandkabels trennen und eine

externe Tastatur nutzen!

 

Gruß! Harti

 

 

 

 

Communitier
Contributor
Nachricht 3 von 4
617 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
617 Aufrufe

@Hartilein 

Danke erst einmal. Habe es auch schon vermutet.

Werde mich an den Support wenden und Rückmeldung geben.

Viele Grüße

 

Communitier
Contributor
Nachricht 4 von 4
389 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
389 Aufrufe

@Hartilein 

Kurze Rückmeldung:

Alles repariert.

Da diese Form ja noch käuflich angeboten wird, gibt es da also zumindest für die Garantieansprüche Ersatz bzw., wird eins zerpflückt.

 

Habe erst am letzten Mittwoch (21.02.2024) das Gerät dann endlich zur Reparatur eingeschickt. Ging zu meiner Überraschung recht schnell - heute zurück.

Tastatur wurde getauscht und ein Bios-Update durchgeführt. Wusste gar nicht, dass es eins gibt. Auf der Medion-Webseite steht davon nichts explizit.

Ansonsten wurde zum Glück nichts zurückgesetzt, nichts verändert. Sodass ich auch keine Windows-Sicherung aufwendig zurückspielen musste.

Bemängelt wurde, dass das System Passwort geschützt ist.

Ich bin zufrieden.

Gruß

 

 

3 ANTWORTEN 3