abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION AKOYA P7818 MSN: 3001 5149 Windows 11 fähig machen

6 ANTWORTEN 6
Andreas206
Beginner
Nachricht 1 von 7
335 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
335 Aufrufe

MEDION AKOYA P7818 MSN: 3001 5149 Windows 11 fähig machen

Hallo zusammen,

habe im Formum bereits nach einer passenden Antwort gesucht aber leider noch keine schlüssige Antwort gefunden.

Es handelt sich um einen Laptop MEDION AKOYA P7818 MSN: 3001 5149.  (11Jahre alt)

Auszug aus der Gerätespezifikation s. Bild.

PC-Integritätsprüfung ergab:

- TPM 2.0 wird nicht unterstützt - hab da auch schon an verschiedenen Stellen in den Einstellung geschaut , hat er scheinbar wirklich nicht

- Prozessor wird für Windows 11 zurzeit nicht unterstützt

Wollte auch einne SSD Festplatte nachrüsten, doch bevor ich diese mache ist die Frage, ob der Laptop sich überhaupt für Windows 11 fit machen lässt?

 

Werden für eine Antwort weitere Angaben benötigt?

 

VG Andreas

 

Geräteinformation___.jpg

6 ANTWORTEN 6
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
328 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
328 Aufrufe

Moin @Andreas206 und willkommen

scheint wohl zu funktionieren:

Fishtown_0-1714829116941.png

Er hat es zumindest geschrieben das es funktioniert:

https://www.ebay.de/itm/276288040669

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 7
320 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
320 Aufrufe

@Andreas206 

 

Eigentlich sind diese älteren CPUs vom Update auf Windows 11 ausgeschlossen. Da hat wohl in der Ebay Anzeige der gewerbliche Anbieter getrickst. Es gibt abe rHinweise darauf, dass demnächst die mit Tricks auf Win 11 upgedateten Rechner bei den nächsten Updates nicht mehr berücksichtigt werden. Und ein Teil soll sogar dann die Lizenz verlieren. Aber vielleicht verbreitet Microsoft diese Gerüchte selber, um den Neukauf von Win 11 anzukurbeln

Nur zur Info.

Ich habe einen Rechner von 2018 mit einer CPU der 10 Generation, da verweigert sich das  standardmässige Win 11 Update mit HInweis auf das Alter der CPU. Stört mich aber nicht.

 

Gruß, daddle

 

Hartilein
Mentor
Nachricht 4 von 7
313 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
313 Aufrufe

Hallo!

 

Mit dem kleinen Programm "Rufus" hebelst du die Hemmnisse der Windows 11 Installation auf älteren Rechnern aus!

Image auf USB-Stick statt mit dem Media Creation Tool  einfach mit Rufus erstellen!

 

LG! Hartilein

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 7
290 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
290 Aufrufe

Auch Hallo

 

Wenn ich mich recht erinnere schrieb ich von einem Upgrade von Win 10 auf Win 11, und nicht von einer Neuinstallation. Und dabei weigert sich Windows 11.

 

Gruß

Hartilein
Mentor
Nachricht 6 von 7
271 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
271 Aufrufe

Hallo! @Andreas206 

 

Mit dem kleinen Programm "Rufus" hebelst du die Hemmnisse der Windows 11 Installation auf älteren Rechnern aus!

Image auf USB-Stick statt mit dem Media Creation Tool  einfach mit Rufus erstellen!

 

LG! Hartilein

 

 

Andreas206
Beginner
Nachricht 7 von 7
128 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
128 Aufrufe

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Hinweise und Tipps. Dann werde ich zunächst mal eine SSD noch rüsten.

 

VG aus dem schönen Vogtland   Andreas

6 ANTWORTEN 6