abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Laptop E7416 startet nicht

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
Anniee
Trainee
Nachricht 1 von 8
470 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
470 Aufrufe

Laptop E7416 startet nicht

Hallo zusammen,

Mein Laptop lässt sich leider seit gestern Abend nicht mehr starten.

Zuvor hat er noch funktioniert 

Es leuchtet nur ganz kurz der Startknopf auf beim Draufdrücken und das wars.

Er ist ans Netz angeschlossen.

Aber er lässt sich weder mit Netzteil noch rein mit Akku starten.

(Wahrscheinlich ist der Akku auch leer)

Außerdem leuchtet keine der Kontrollleuchten mehr (Unten links am Laptop)

Wobei heute morgen die Akkuleuchte rot geleuchtet hat, jetzt ist sie wieder schwarz. 

Sonst leuchtet nichts, auch wenn das Netzteil angeschlossen ist.

Laptop ist schon etwas älter.

Was könnte ich tun?

Ich hab mir nun ein neues Netzteil bestellt.

Vielleicht liegt es daran?

Kommt allerdings erst in 2 Tagen bei mir an.

Bin ein ziemlicher Laie.

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Danke!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 8 von 8
350 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
350 Aufrufe

@Anniee 

 

Du kannst die Festplatte rausnehmen und an einen andren PC/Laptop über einen Sata zu USB Adapter anschliessen und Daten auslesen, wenn die Festplatte nicht defekt ist.

 

Mich stört aber eine Aussage von dir, dass nicht mal die Netzteilkontrollleuchte im  Netzteil angeht?

Die sitzt  im  Netzteilgehäuse,  und muss leuchten sobald die 230 V Netzspannung anliegt, unabhängig davon ob das Ladekabel  im Laptop eingesteckt ist oder nicht.

Wenn Sie beim Einstecken in den Laptop ausgeht, ist die Ladebuchse oder der Laderegler im Laptop nicht in Ordnung, es besteht vermutlich ein Kurzschluss.

Da frage ich mich warum die Werkstatt das nicht überprüft hat.

Aber das kann man nicht reparieren, da es zum Mainboard gehört,

 

Gruß, daddle

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
daddle