abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E16423 Lade LED

GELÖST
14 ANTWORTEN 14
hawkeye26
Explorer
Nachricht 1 von 15
1.287 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
1.287 Aufrufe

E16423 Lade LED

Hallo und guten Abend, 

 

ich habe in der Bedienungsanleitung zum im Betreff genannten Gerät, das mir morgen zugestellt wird, bezüglich der Lade-LED gelesen:

 

LED des Netzadapter-Anschlusses:

 

Ladestand 0-94 rot 

Ladestand ab 99 blau

 

Bedienungsanleitung E16423 Screenshot.png

 

handelt es sich um einen Schreib/Druck -  Fehler ? 

 

welche Farbe hat die Lampe bei 95-98 % ?  😉

 

ergänzend noch die Frage: erlischt die Lampe, wenn der Akku voll geladen ist? 

 

noch was: in der Artikelbeschreibung sind die Maße vom E15243 mit 359x240x2 angeführt, 

das E16543 weist 266x243x1,95 (16:10) auf, das kann natürlich auch nicht stimmen...

Tags (2)
14 ANTWORTEN 14
hawkeye26
Explorer
Nachricht 11 von 15
404 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
404 Aufrufe

obwohl das Netzteil selber ziemlich opulent ist, hat es keine Kontroll-LED

Die Steckerleiste ist ganz neu, ich hatte aber noch das Handyaufladekabel in der selben Leiste daneben. 

Ich habe in allen Zimmer Steckerleisten, da ich relativ viele Geräte betreibe, nur in der Küche habe ich eine (leicht zugängliche) Solo-Steckdose.  

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 15
1.054 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
1.054 Aufrufe

@hawkeye26 

 

 

Dann messe mit einem Multimeter am Laptopstecker (Abmessungen sind  ⌀ 3.5* ⌀ 1.35mm) ob  19 V Spannung ankommt wenn du den  230V Stecker in die gleiche Dose in die Steckerleiste einsteckst.

Kann eigentlich nicht, denn dann leuchtete auch die Ladekontrolleuchte am Laptop.

 

Im Übrigen sind die Schukosteckerkontaktstifte bis zu 0.9 mm dicker als die 2-poligen Eurosteckerkontaktstifte.

(Eurostecker ca 3.95 mm <--> Schukostecker 4,85 mm)

 

Daher werden in einer Steckdosenleiste die Kontaktschienen etwas stärker durch Schukostecker gespreizt, was dazu führen kann dass die dünneren Eurosteckerpins schlechteren oder keinen Kontakt bekommen. 

Besonders wenn es  billige Mehrfachsteckdosenleisten sind, und die Kontaktschienen im Inneren aus zu schwachem Material bestehen.

 

 

daddle

hawkeye26
Explorer
Nachricht 13 von 15
390 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
390 Aufrufe

ich verwende jetzt eine neue, gerade noch originalverpackt im Kasten befindliche Brennenstuhl Premium Steckerleiste und jetzt leuchtet die Diode auch wenn ich 

den LapTop in selbiger anschließe zum Aufladen. Dein Schlusssatz war wohl das Problem. Ich habe somit derzeit an dem Gerät überhaupt nichts zu mehr zu " kritisieren" .   

Ich darf mich wieder melden, wenn es Fragen/Probleme gibt, Danke für deine Geduld. 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 15
385 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
385 Aufrufe

@hawkeye26 

 

Wer zu billig kauft kauft immer doppelt!

hawkeye26
Explorer
Nachricht 15 von 15
383 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
383 Aufrufe

sehe ich auch so! die alte Steckerleiste hatte ich wohl schon geschätzt 15 Jahre in Betrieb, die neue glücklicherweise auf Reserve. 

14 ANTWORTEN 14