abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

GoPal E4440 (MD 98040): GPS-Update / aktuelle Karten

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
bugmenot
Apprentice
Nachricht 1 von 3
8.445 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
8.445 Aufrufe

GoPal E4440 (MD 98040): GPS-Update / aktuelle Karten

Hallo,

zwei kurze Fragen, habs trotz langem Suchen nicht konkret finden können:

1. Gibt es für oben stehendes Navi nach den GPS-Änderungen von April 2019 Probleme bei der Verwendung? Bzw. sind Updates für das Gerät notwendig / verfügbar? (Kosten die etwas?)

2. Das Gerät hat noch die GoPal Software 5.x – kann nach einem möglicherweise notwendigen Update das alte Kartenmaterial noch verwendet werden?

 

Danke 🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
8.301 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
8.301 Aufrufe

Hallo @bugmenot und herzlich willkommen in der Community.

 

Mir sind keine Probleme bei der Verwendung bekannt. Ein Softwareupdate zum GPS-Rollover ist nicht verfügbar. Daher muss auch keins installiert werden und die Frage nach einer Verwendbarkeit des 5er Kartenmaterials stellt sich nicht. Smiley (zwinkernd)

 

Sind dir denn Probleme aufgefallen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
8.302 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
8.302 Aufrufe

Hallo @bugmenot und herzlich willkommen in der Community.

 

Mir sind keine Probleme bei der Verwendung bekannt. Ein Softwareupdate zum GPS-Rollover ist nicht verfügbar. Daher muss auch keins installiert werden und die Frage nach einer Verwendbarkeit des 5er Kartenmaterials stellt sich nicht. Smiley (zwinkernd)

 

Sind dir denn Probleme aufgefallen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
bugmenot
Apprentice
Nachricht 3 von 3
8.279 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
8.279 Aufrufe

Danke für die Antwort, wenn es trotz GPS-Rollover ohne Update weiter normal funktionieren kann, sollte wohl alles gut sein. Frage stellt sich für weitere Strecke, wo es, wie ich es verstanden habe, möglicherweise auch erst auf Dauer zu Fehlern hätte kommen können → https://www.heise.de/autos/artikel/Navi-Update-wegen-GPS-Zeitumstellung-am-6-April-4364693.html 

 

2 ANTWORTEN 2