abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wlan Steckdose MD 18663

604 ANTWORTEN 604
weini
Contributor
Nachricht 1 von 605
153.042 Aufrufe
Nachricht 1 von 605
153.042 Aufrufe

Wlan Steckdose MD 18663

Seid heute morgen kommen ich nicht mehr in meine App rein um die Steckdosen zu steuern. 

Bekomme immer den Fehler:

netzwerkverbindung ist fehlgeschlagen 

 

habe die die App auf dem iPhone und iPad installiert und bei beiden Geräten kommt der Fehler.

Ich habe die App auch schon deinstalliert und mir einen neuen acc zugelegt , immer wieder der selbe Fehler.

Der Alexa Skills funktioniert auch nicht mehr.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann  

28257176-E0B9-4923-810B-39F773741788.png

 

604 ANTWORTEN 604
OnkelBandit
Contributor
Nachricht 91 von 605
5.491 Aufrufe
Nachricht 91 von 605
5.491 Aufrufe

Andi??????? 

Derlodda
Trainee
Nachricht 92 von 605
5.461 Aufrufe
Nachricht 92 von 605
5.461 Aufrufe

Bei mir sind auch alle Steckdosen offline 😞

Eine Steuerung über Alexa hab ich überhaupt noch nicht hinbekommen da die Steckdosen in der Alexageräteliste gar nicht auftauchen 🤔

OnkelBandit
Contributor
Nachricht 93 von 605
5.452 Aufrufe
Nachricht 93 von 605
5.452 Aufrufe

Naja den Skill dazu musst schon aktivieren, aber du kannst die Steckdosen auch in den Müll schmeißen, denke mal die laufen nie wieder, von den Moderatoren hier äußert sich ja keiner mehr

Derlodda
Trainee
Nachricht 94 von 605
5.445 Aufrufe
Nachricht 94 von 605
5.445 Aufrufe

Danke für den Tip OnkelBandit aber Skill ist aktiviert 

 

nabonid
Beginner
Nachricht 95 von 605
5.368 Aufrufe
Nachricht 95 von 605
5.368 Aufrufe

Hi, funktioniert es inzwischen bei irgendwem wieder? Ich kann meine Steckdose zwar über die App schalten aber Alexa funktioniert seit dem 20.04.19 nicht mehr. Hab schon, wie die meisten hier, sämtliche Accounts neu angelegt, verbunden und den Skill neu eingerichtet, kein Erfolg.

 

Alexa bestätigt zwar mittels Ton, dass die Lampe geschaltet wurde (düdüm macht sie wie früher) aber es kommt kein Signal durch. Ist das bei euch genauso? MedionAPP tut was sie soll.

 

Gruss nabonid

Andi
Master Moderator
Nachricht 96 von 605
5.348 Aufrufe
Nachricht 96 von 605
5.348 Aufrufe

Hallo @tash, @_ASt_, @kultur-klempner@OnkelBandit und @Derlodda :

 

Betrifft das die Android- oder iOS-App?

 

 


@OnkelBandit  schrieb:

du kannst die Steckdosen auch in den Müll schmeißen, denke mal die laufen nie wieder, von den Moderatoren hier äußert sich ja keiner mehr


Lieber @OnkelBandit: Die Moderatoren unserer User-helfen-User Plattform (inklusive mir) sind nicht für die störungsfreie Funktion von MEDION Produkten verantwortlich. Wenn es Probleme gibt, steht es dir frei, dich jederzeit an unseren Support zu wenden. Darüberhinaus, man mag es kaum glauben, gibt es tatsächlich Menschen, die an Feiertagen nicht auf der Arbeit sind.

 

 

Nun bin ich aber wieder da und nehme eure Hinweise natürlich gerne entgegen. User "nabonid" schrieb, dass er die Dosen schalten könne. Wie ist der aktuelle Stand bei euch? Wie sieht es mit Alexa aus? Nutzt ihr Android oder iOS?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nabonid
Beginner
Nachricht 97 von 605
5.345 Aufrufe
Nachricht 97 von 605
5.345 Aufrufe

in meinem Fall: iOS 12.2

_ASt_
Contributor
Nachricht 98 von 605
5.318 Aufrufe
Nachricht 98 von 605
5.318 Aufrufe

Moin Andi,

 

also ich nutze die iOS App und die Verhält sich so, dass ich diese mehrfach aktualisieren musss bis ich eine der Steckdosen ansprechen kann. Auch die programmierten Timer werden nicht abgearbeitet. 

 

Ich hoffe das hilft weiter.

 

Viele Grüße 

ASt

tash
Apprentice
Nachricht 99 von 605
5.309 Aufrufe
Nachricht 99 von 605
5.309 Aufrufe


@Andi  schrieb:

Hallo @tash, @_ASt_, @kultur-klempner@OnkelBandit und @Derlodda :

 

Betrifft das die Android- oder iOS-App?

 


Hi @Andi - bloß nicht stressen lassen. Ich hoffe, du hattest schöne Feiertage. 🙂

 

Bei mir funktionierte es mit der Android-App nicht, aufgefallen ist es mir am Samstag, 20.

 

Vor ein paar Minuten konnte ich nun die Dose an der Stehlampe einschalten, aber aus geht sie jetzt nicht mehr. Die App zeigt auch nach Beenden und Neustart nicht an, dass die Dose auf on ist. Es erscheint wieder der Netzwerk-nicht-verbunden-Fehler.

Alexa kommt hier nicht zum Einsatz.

 

Grüße, tash

Derlodda
Trainee
Nachricht 100 von 605
5.286 Aufrufe
Nachricht 100 von 605
5.286 Aufrufe

Hallo Andi ich benutze die Android App bei mir verhält es sich so dass 2 Steckdosen sich nun wieder schalten lassen 3 sind weiterhin offline . Nachdem ich eine komplett zurückgesetzt habe bekomme ich die zur Zeit gar nicht wieder angemeldet

Eine Steuerung über Alexa ist nicht möglich aber sie tauchen jetzt in der Liste auf

604 ANTWORTEN 604