abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S3750 Synchronisiert den Puls unterwegs nicht

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
BJM
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.640 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.640 Aufrufe

S3750 Synchronisiert den Puls unterwegs nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein eigenartiges Problem mit meinem Fitnessarmband: Wenn ich unterwegs bin, werden alle Werte (kcal, Schritte, Wetter) synchronisiert, nur nicht der Puls. Allerdings wird der Puls bei Abfrage direkt am Tracker angezeigt, doch halt nicht aufs Handy übertragen. Bin ich wieder zu Hause, findet eine Übertragung wieder statt, aber erst ab dem Zeitpunkt, wo ich daheim ankam. Der Pulsverlauf während der Strecke ist weg bzw. gar nicht vorhanden. Da die Übertragung ja per Bluetooth stattfindet, kann es doch nichts mit meinem WLAN zu Hause zu tun haben.

 

Desintallieren und neu installieren der SW auf mein Samsung SM-A520F Android 8.0.0 hat nichts gebracht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
BJM
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.587 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.587 Aufrufe

Zwischenzeitlich habe ich die App auf dem Motorola-Handy meiner Frau installiert. Und tatsächlich  - dort funktioniert alles problemlos. Gleichwohl ist der Fehler schon seltsam gewesen. Immerhin hatte ich die App auch auf meinem Handy mehrmals deinstalliert und neu installiert, ohne dass sich etwas gebessert hat. Nun nutzt meine Frau das Fitness-Armband...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.633 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.633 Aufrufe

Hallo @BJM und herzlich willkommen in der Community.

 

Das ist tatsächlich ein seltsames Phänomen. Die mobile Synchronisation klappt ja offensichtlich. Sonst würden ja kcal, Schritte und Wetter auch nicht übertragen werden wenn du unterwegs bist. Der Puls-Sensor scheint auch nicht defekt zu sein, sonst würdest du den Puls unterwegs ja nicht am Tracker ablesen können. Die Synchronisation der Pulswerte scheint aber auch nicht grundlegend gestört zu sein, sonst würde es ja ab dem Zeitpunkt wo du zu Hause ankommst auch nicht funktionieren.

 

Wenn eine Neuinstallation auf deinem Smartphone nicht hilft, wäre es interessant zu wissen, ob sich das Phänomen auf gleiche Art und Weise auch auf einem anderen Smartphonemodell zeigt. Hast du zufällig die Möglichkeit, die App einmal auf einem anderen Handy zu testen?

 

Alternativ: Hast du mal die Very Fit Pro App getestet? Es könnte gut sein, dass diese auch genutzt werden kann.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BJM
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.588 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.588 Aufrufe

Zwischenzeitlich habe ich die App auf dem Motorola-Handy meiner Frau installiert. Und tatsächlich  - dort funktioniert alles problemlos. Gleichwohl ist der Fehler schon seltsam gewesen. Immerhin hatte ich die App auch auf meinem Handy mehrmals deinstalliert und neu installiert, ohne dass sich etwas gebessert hat. Nun nutzt meine Frau das Fitness-Armband...

2 ANTWORTEN 2