abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Fitness Tracker S3750

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
Kat86
Beginner
Nachricht 1 von 10
7.208 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
7.208 Aufrufe

Medion Fitness Tracker S3750

Hallo. Ich habe mir den Fitness Tracker S3750 geholt. Am Anfang war auf der Uhr neben den Funktionen Laufen Radfahren usw. auch noch Workout vorhanden. 

Nachdem ich die Uhr fertig eingerichtet hatte, waren mehrere Funktionen wie das Workout verschwunden. Kann mir jemand sagen wie ich das wieder herstellen kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Braini84
Beginner
Nachricht 2 von 10
6.833 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
6.833 Aufrufe

Hi Kati86,

 

Ich hatte das selbe Problem und habe eben einfach die App deinstalliert und wieder neu installiert. Es werden jetzt wieder mehrere Sportarten angezeigt. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so😅

 

Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin💪😊

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Braini84
Beginner
Nachricht 2 von 10
6.834 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
6.834 Aufrufe

Hi Kati86,

 

Ich hatte das selbe Problem und habe eben einfach die App deinstalliert und wieder neu installiert. Es werden jetzt wieder mehrere Sportarten angezeigt. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so😅

 

Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin💪😊

Kat86
Beginner
Nachricht 3 von 10
6.732 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
6.732 Aufrufe

Danke, werd ich gleich ausprobieren 😊

 

Braini84
Beginner
Nachricht 4 von 10
6.729 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
6.729 Aufrufe

Nachtrag: Leider ist diese Option nun schon wieder weg, das ist echt ärgerlich! Man kann ja nicht ständig die App neue installieren.

 

Wäre schön wenn jemand vom Support sich mal dazu äußern könnte.

 

Vielen Dank 

 

LG Jana 

Burki48
Moderator
Nachricht 5 von 10
6.322 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
6.322 Aufrufe

Hallo @Braini84 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das hört sich so an, als würde das Armband zeitweise keinen Bluetooth-Connect haben. Daher prüfe doch mal, ob der Connect in der App vorhanden ist und ob Du in der App die Funktionen aktiviert hast, die Du auf dem Armband sehen möchtest.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

VS
Trainee
Nachricht 6 von 10
5.394 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
5.394 Aufrufe

Hallo Burki48!

 

Ich habe zwar den Medion Fitness Tracker S3600, aber auch hier tritt das gleich Problem auf. Einige Sportmodi sind plötzlich nicht Mehr vorhanden nach einer Synchronisation, Die Verbindung über Bluetooth ist stabil vorhanden. Aber ich möchte gern einmal wissen wo ich in der Medion Fitness App die Modi einstellen kann, die ich auf dem Armband sehen will. Eine diesbezügliche Einstellung finde ich auf der App leider nicht.

 

Mit freundlichen Gruß

Reklovtref 

VS
Trainee
Nachricht 7 von 10
5.380 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
5.380 Aufrufe

Nachtrag zu meinem Beitrag vom 30.07.2021

 

Ich glaube deine Darstellung in deiner Antwort, geben die Situation nicht ganz richtig wieder: 

!. Der Medion Fitness Tacker schaltet nach einer gewissen Zeit in den Grundmodus. Das bedeutet, es wird der Sportmodus Gehen mit der Schrittzahlzählung verwendet.

   Alle weitere Sportmodi wie Wandern, Badminton, Workout, Laufband und Basketball fehlen jetzt .

2. Diese fünf Modi kann ich auch nicht in der Medion Fitness App alle aktivieren, um sie wieder auf dem Display des Trackers zu sehen. Es ist nur möglich den Modus Wandern

    über die Medion Fitness App im Smartphone eine der oben genannte fehlen Modi zu aktivieren , beispielsweise mit Wandern für Gehen.

3. Aber auf dem Display des Trackers ist der Sportmodus Wandern trotzdem nicht vorhanden.

4. Außerdem kann ich die Modi auch nicht im Tracker sondern nur in der Medion Fitness App auf dem Smartphone als Aktivität auswählen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Reklovtref

 

 

rotkaeppchen98
Newcomer
Nachricht 8 von 10
4.704 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
4.704 Aufrufe

Hallo!

Ich habe das Problem mit den Aktivitätseinstellungen auch gehabt. Nach Neuinstallation und Neustart der Uhr hat es 4 Tage funktioniert. Habe dann das gleiche Spiel noch 2mal durchgeführt und mich an den Support gewandt. Die Antwort war für mich nicht zufriedenstellend- ich müsse in der App die Aktivität ausüben und starten. Die Uhr würde lediglich die Daten (Herzfrequenz und Schritte, Kalorienverbrauch) aufzeichnen und per Bluetooth übermitteln. 

Wenn ich alles im Smartphone vorher einstellen muss brauche ich keine Uhr! 

Habe dann weiter im Forum gestöbert und bin auf die App "Vetyfit Pro" gestoßen. Habe es jetzt mal ausprobiert.

Man kann unter der Rubrik Aktivitäten 3 Aktivitäten auswählen, die in der Uhr angezeigt werden sollen. Habe mich für Fitness(Workout), Yoga und zu Fuß gehen(Wandern) entschieden. Es funktioniert! Ich kann zwar nur 3 Aktivitäten  wählen, diese werden aber zuverlässig in der Uhr angezeigt (habe zwischendurch auch mal eine andere Aktivität gewählt). Es ist also durchaus möglich, allerdings nicht mit der Medion Fit App.

Fazit:

Die Uhr ist super,

die Medion App ist der letzte Schrott! Da müssen die Sofzwareentwickler echt noch nacharbeiten. 

Gruß,

rotkaeppchen

 

VS
Trainee
Nachricht 9 von 10
4.684 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
4.684 Aufrufe

Hallo!

Ich denke auch, dass der Support mal dazu Stellung bezieht und schnellst möglich eine Lösung anbietet.

 

Mit freundlichen Grüssen

Reklovtref

Burki48
Moderator
Nachricht 10 von 10
4.672 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
4.672 Aufrufe

Hallo @rotkaeppchen98,

 

vielen Dank für Dein Feedback. 

 

@VS Gerne frage ich nach, ob es geplant ist, dass dieses auch unserer Fitness App möglich ist. Wenn ich Infos diesbezüglich habe, teile ich die hier im Post mit.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

9 ANTWORTEN 9