abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion 2 in 1 Scanner für Dias und Negative MD86774

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
citral
Apprentice
Nachricht 1 von 14
13.977 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
13.977 Aufrufe

Medion 2 in 1 Scanner für Dias und Negative MD86774

moin,

 

ich nutze den Medion 2 in 1 Scanner für Dias und Negative MD86774 mit dem dazu gehörigen arcSoft MediaImpression Programm. Momentan funktioniert die Funktion:

Erfassen "Vom Filmscanner erhalten"

leider nicht mehr,

sprich: es wird im Bearbeitungsfeld "Aufnehmen" kein Bild angezeigt, der Hintergrund bleibt grau, der Auslöser kann zwar getätigt werden, es klickt, jedoch wird nichts in den angegebenen Ordner kopiert!

Habe das Programm inzwischen mehrfach deinstalliert, anschließend wieder aufgespielt.

Betriebssystem: win 10 home Version 1909.

Aida64 zeigt unter Windows Geräte/ Kamera das usb- Gerät mit dem Eintrag an:

USB Scanner 5MP

 

Der Scanner funktionierte jahrelang ohne Probleme, eine versuchsweise Installation des arcSoft MediaImpression auf einen andern Rechner und Anschluß des Scanners brachte volle Funktion, keine Probleme, was somit einen Defekt des Scanners ausschließen kann.

 

Also, was läuft da falsch?

Würde mich freuen, wenn jemand eine Erklärung dazu hätte!

 

Gruß Uwe

13 ANTWORTEN 13
citral
Apprentice
Nachricht 11 von 14
4.453 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
4.453 Aufrufe

moin Burki

 

das kann man in der ArcSoft MediaImpression2 nicht einstellen! Nur wenn der usb Stecker drin ist:

Erfassen  => "Vom Filmscanner erhalten"

                 => "Von Scanner erfassen" => OK    🤔  hier kommt im Anschluß das graue Bild.

                 => Aufnehmen!

Die Funktion:

Erfassen  => "Vom Foto- Scanner erhalten"

                       ! Das Gerät ist nicht angeschlossen

 

Gruß Uwe

 

 

Burki48
Moderator
Nachricht 12 von 14
4.427 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
4.427 Aufrufe

Hallo @citral,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Bitte deaktiviere doch mal die Treiber Deiner Webcam und Deines Canon Scanners im Geräte-Manager und teste, ob es dann funktioniert.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

citral
Apprentice
Nachricht 13 von 14
14.488 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
14.488 Aufrufe

moin  @Burki48 ,

 

habe inzwischen verschiedene Tips "abgearbeitet", wie gesagt, mit win10 home: null Erfolgserlebnis! Auch wenn der 2in1 Scanner im Gerätemanager aufgelistet ist, egal ob angeschlossen sichtbar oder auch abgeklemmt als ausgeblendetes Gerät, mit der dazugehörenden ArcSoft MediaImpression2 (sowie Version 3), als auch verschiedenen anderen Bildbearbeitungssoftwaren, funktioniert das Gerät nicht!
Eine andere Vorgehensweise führt zum Erfolg: win10 bietet die "Kamera" App, mit diesem Programm sind Aufnahmen möglich! Zur Weiterverarbeitung müssen die Dateien jetzt zwar in die jeweiligen Bearbeitungsprogramme eingebunden werden, dies scheint mir momentan das kleinste Übel zu bereiten, Hauptsache die hardware funktioniert 
 

 

Das ArcSoft wurde inzwischen deinstalliert, ist so für mich unnötiger Ballast.
Danke für die Bemühungen
 
Gruß Uwe
Burki48
Moderator
Nachricht 14 von 14
4.335 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
4.335 Aufrufe

Hallo @citral,

 

danke für Dein Feedback.

 

Schön, dass Du eine Lösung gefunden hast, um den 2in1 Dia Scanner unter Windows 10 Home auch verwenden zu können.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

13 ANTWORTEN 13