abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Digitalkamera MD 85956 (MSN 50033649) Datumsaufdruck

16 ANTWORTEN 16
Starnitzkyerwin
Trainee
Nachricht 1 von 17
7.180 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
7.180 Aufrufe

Digitalkamera MD 85956 (MSN 50033649) Datumsaufdruck

Seit einiger Zeit zeigt meine 2010 gekaufte o.a. Digitalkamera auch im Kameradisplay und beim Öffnen der Fotor

den Datumsaufdruck in gelb an, obwohl ich das bewusst nicht eingestellt habe. Laut meinem Handbuch (S.31)

sollen diese Angaben eigentlich "nicht gedruckt" werden (soll heißen nicht im Bild angezeigt werden ?). Auf S. 31

fehlt ein Hinweis auf die AUS-Funktion, wie sie zB in dem über die MEDION-Webseite einzusehenden Handbuch vorhanden ist (S.59). Der Gesprächspartner vom Service konnte mir nicht weiterhelfen, obwohl er es trotz Ablauf der zweijährigen Garantie eigentlich gar nicht müsste (worauf er hinwies). Kann mir jemand aus der Usercommunity helfen ?

16 ANTWORTEN 16
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 17
4.857 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
4.857 Aufrufe

Hallo @Starnitzkyerwin und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich möchte nicht ausschließen, dass in der ursprünglichen Variante des Handbuchs eventuell ein Fehler war, der aber erst aufgefallen ist, als die Geräte mit gedrucktem Handbuch schon verkauft waren. In solchen Fällen veröffentlichen wir aber trotzdem die korrigierte Version in unserem Downloadbereich.

 

Wenn du dort jedoch schon die aktualisierte Version des Handbuchs gefunden hast, was hindert dich daran, den auf Seite 59 beschriebenen "Datumsaufdruck" abzustellen? Wobei genau brauchst du Hilfe?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Starnitzkyerwin
Trainee
Nachricht 3 von 17
4.851 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
4.851 Aufrufe

Andi, das Problem ist nicht das Handbuch, das Problem ist, dass die Kamera diese Option nicht vorgibt.


Andi schrieb:

Hallo @Starnitzkyerwin und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich möchte nicht ausschließen, dass in der ursprünglichen Variante des Handbuchs eventuell ein Fehler war, der aber erst aufgefallen ist, als die Geräte mit gedrucktem Handbuch schon verkauft waren. In solchen Fällen veröffentlichen wir aber trotzdem die korrigierte Version in unserem Downloadbereich.

 

Wenn du dort jedoch schon die aktualisierte Version des Handbuchs gefunden hast, was hindert dich daran, den


Andi schrieb:

Hallo @Starnitzkyerwin und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich möchte nicht ausschließen, dass in der ursprünglichen Variante des Handbuchs eventuell ein Fehler war, der aber erst aufgefallen ist, als die Geräte mit gedrucktem Handbuch schon verkauft waren. In solchen Fällen veröffentlichen wir aber trotzdem die korrigierte Version in unserem Downloadbereich.

 

Wenn du dort jedoch schon die aktualisierte Version des Handbuchs gefunden hast, was hindert dich daran, den auf Seite 59 beschriebenen "Datumsaufdruck" abzustellen? Wobei genau brauchst du Hilfe?

 

 

Gruß - Andi

 



auf Seite 59 beschriebenen "Datumsaufdruck" abzustellen? Wobei genau brauchst du Hilfe?

 

 

Gruß - Andi

 


Andi, das Problem ist nicht das HANDBUCH; das Problem ist die Kamera, die diese Option nicht anbietet,

jedenfalls nicht unter Datum/Zeit.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 17
4.839 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
4.839 Aufrufe

Hallo @Starnitzkyerwin.

 

Den Menüpunkt findest du unten rechts unter dem blauen Symbol.

 

 

Datumsaufdruck.jpg

 

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Starnitzkyerwin
Trainee
Nachricht 5 von 17
4.832 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
4.832 Aufrufe


Andi schrieb:

Hallo @Starnitzkyerwin.

 

Den Menüpunkt findest du unten rechts unter dem blauen Symbol.

 

 

Datumsaufdruck.jpg

 

 

 

Gruß - Andi

 


Schön wär's, wenn meine Kamera das hätte bzw. wenn Du mir erklärst, wie ich dahin komme. Ich habe auf der Kameraunterseite mur Menu und FUNC. Inzwischen ein zweites Problem: die Ladestation hat anscheinend ihren Gesit aufgegeben: Wenn man sie ans Stromnetz anschließt, leuchten die Kontrolllampen kurz weiß, dann ebenfalls nur kurz grün, dann gar nicht mehr, so dass man nicht weiß, wird geladen und wie lange oder nicht. Was tun?

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 17
4.818 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
4.818 Aufrufe

Hallo @Starnitzkyerwin.

 


Starnitzkyerwin schrieb:

Schön wär's, wenn meine Kamera das hätte bzw. wenn Du mir erklärst, wie ich dahin komme.


Bitte drücke einmal die M-Taste. Danach kannst du dich mit den Symbolen "Blume" und "Blitz" im Menü nach links und rechts bewegen. Der jeweils markierte Menüpunkt wird immer etwas nach oben verschoben dargestellt. Du musst einfach immer nur weiter nach rechts wandern, bis es so aussieht wie auf meinem Bild.

 

 


Starnitzkyerwin schrieb:

Ich habe auf der Kameraunterseite mur Menu und FUNC


Wie meinst du das? Auf der Unterseite befindet sich nur das Stativgewinde und die Batterieklappe.

 

 


Starnitzkyerwin schrieb:

die Ladestation hat anscheinend ihren Gesit aufgegeben: Wenn man sie ans Stromnetz anschließt, leuchten die Kontrolllampen kurz weiß, dann ebenfalls nur kurz grün, dann gar nicht mehr, so dass man nicht weiß, wird geladen und wie lange oder nicht. Was tun?


Die Original-Ladestation ist aufgrund des Gerätealters nicht mehr lieferbar. Du kannst die Akkus aber auch mit jedem anderen handelsüblichen Akkuladegerät laden das für Ni-MH Akkus mit der Größe AA geeignet ist.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Starnitzkyerwin
Trainee
Nachricht 7 von 17
4.811 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
4.811 Aufrufe

Danke, Andi. Ich meinte natürlich Rück- und nicht Unterseite. Du hast aber offenbar ein anderes Modell als ich.

Bei meiner Kamera gibt es nämlich keine M-Taste. Bei meiner steht MENU, meinst Du die ? Wenn ich über die angegebenen Tasten nach links oder rechts klicke, erscheinen folgende Begriffe, ohne dass ich je ein Bild erreiche, wie Du es fotografiert hast : Diashow, Löschen, Schützen, Rote-Augen-Korrektur, Sprachnotiz, Fotobearbeitung, Töne, Stromspraren, LCD Abdunkeln, Datum/Zeit, Sprache, Dateinumerierung. Wenn ich Datum/Zeit nach rechts öffne, erhalte ich eben nur das Datum in der Schreibweise TT.MM.JJ. Eine AUS-Taste ist weit und breit nicht zu sehen.

Vielen Dank für den Tipp mit dem Ladegerät. Beste Grüße.

 

 

Starnitzkyerwin
Trainee
Nachricht 8 von 17
4.804 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
4.804 Aufrufe


Starnitzkyerwin schrieb:

Danke, Andi. Ich meinte natürlich Rück- und nicht Unterseite. Du hast aber offenbar ein anderes Modell als ich.

Bei meiner Kamera gibt es nämlich keine M-Taste. Bei meiner steht MENU, meinst Du die ? Wenn ich über die angegebenen Tasten nach links oder rechts klicke, erscheinen folgende Begriffe, ohne dass ich je ein Bild erreiche, wie Du es fotografiert hast : Diashow, Löschen, Schützen, Rote-Augen-Korrektur, Sprachnotiz, Fotobearbeitung, Töne, Stromspraren, LCD Abdunkeln, Datum/Zeit, Sprache, Dateinumerierung. Wenn ich Datum/Zeit nach rechts öffne, erhalte ich eben nur das Datum in der Schreibweise TT.MM.JJ. Eine AUS-Taste ist weit und breit nicht zu sehen.

Vielen Dank für den Tipp mit dem Ladegerät. Beste Grüße.

 

 


Nachtrag: Habe in meinem Handbuch den Klick für das Ausschalten des Datumaufdrucks doch noch entdeckt. Ist nämlich ziemlich versteckt, auf S. 94 meines Handbuchs unter DGOF, wo es heißt, "mit der Taste FUNC schalten Sie den Datumsstempel ein oder aus." Dabei war unter Datum/Zeit auf S.31 zu lesen: Der Datumsstempel wird nicht gedruckt. Hier wäre ein Hinweis auf S. 94 ganz praktisch.

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 17
4.779 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
4.779 Aufrufe

Hallo @Starnitzkyerwin.

 


Starnitzkyerwin schrieb:

Du hast aber offenbar ein anderes Modell als ich.

Bei meiner Kamera gibt es nämlich keine M-Taste. Bei meiner steht MENU, meinst Du die ? 


Das geht nicht. Innerhalb eines Modells ändert sich das Aussehen und die Funktionen nicht. Bist du sicher, dass du tatsächlich eine MD85956 hast? Wie lautet denn die achtstellige Artikelnummer (MSN) der Kamera? Poste doch einmal ein Bild von der Kamera und vom Typenschild.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Starnitzkyerwin
Trainee
Nachricht 10 von 17
4.771 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
4.771 Aufrufe

Wozu ein Photo vom Typenschild, Andi, glaubst Du nicht an meine Lesefertigkeiten ? Auf dem Typenschild

steht MD 86116 und 04/26/, die MSN 50034428 sowie die EAN 2909098398, ganz unten S/N CMEA3020488.

Die bisher benutzten Nummern habe ich aus dem Netz. Auf der Packung steht noch E42006. Kannst Du damit was anfangen ?

Neue Frage: wie kann ich erreichen, dass die Bildgröße (hier VGA) für die Aufnahme gespeichert wird, bzw für den Versand per e-Mail ?

Gruß, Erwin Starnitzky

16 ANTWORTEN 16