abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

FAQs zur Reinigung von Saugrobotern.

FAQs zur Reinigung von Saugrobotern.

Dies hängt insbesondere vom Verschmutzungsgrad und der Nutzung ab.

  • Wie reinige ich den Wasserbehälter?

  • Leere nach jeder Feuchtreinigung den Wassertank und lasse diesen für mindestens 24 Stunden trocknen.
    Du kannst einen halben Teelöffel Speisesalz mit Wasser vermischen (alternativ können 2-3 Tropfen pH-neutrales Reinigungsmittel benutzt werden) und in den Tank geben. Den Tank gut schütteln, 10-15 Minuten ruhen lassen und wieder schütteln. Nach der Reinigung das Wasser wieder ausschütten und den Behälter anschließend mit klarem Wasser ausspülen. Die Kontakte + / - anschließend trocken putzen.
  • Wie säubere ich den Staubbehälter?

  • Der Staubbehälter sollte nicht nur regelmäßig entleert, sondern auch gereinigt werden. Entnehme die Filter aus dem Staubbehälter und reinige diese mit einem sauberen Tuch.

    ⚠️Hinweis⚠️ Der Staubbehälter sollte vor der nächsten Nutzung vollständig trocknen, damit Schäden am Saugroboter ausgeschlossen sind und eine effektive Reinigung weiterhin gewährleistet ist.

      cleaning1.jpg cleaning2.jpg
  • Wie reinige ich die Seitenbürsten?

  • Die Seitenbürsten werden entweder aufgesteckt oder aufgeschraubt. Unter dem Steck- oder Schraubgewinde kann sich Schmutz sammeln, der unter Umständen die Funktionsweise der Seitenbürsten beeinträchtigt.

    Seitenbürsten können mit lauwarmem Wasser gereinigt werden. Zudem sollte man den Verschleiß der Seitenbürsten regelmäßig kontrollieren. Sobald die Borsten der Seitenbürsten abknicken, beschädigt sind oder sich lösen, ist ein Austausch der Saugroboter-Seitenbürste unter Umständen notwendig.

    cleaning3.jpg
  • Wie reinige ich die Hauptbürste?

  • Durch die Drehbewegung der Hauptbürste können sich Haare in der Bürste und der Saugöffnung verfangen und die Reinigungsleistung enorm beeinträchtigen. Entnehme die Reinigungsbürste aus der Saugöffnung und entferne Schmutz und Staub von der Saugöffnung. Entferne Schmutz und Staub von der Reinigungsbürste mit einem Reinigungspinsel. Sollten sich lange Haare oder Fäden um die Bürste gewickelt haben, schneide diese auf und entferne diese.
     cleaning4.jpg cleaning5.jpg

Versionsverlauf
Letzte Aktualisierung:
‎12.03.2024 08:20
Aktualisiert von:
Beschriftungen (2)
Mitwirkende