abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

FAQs zum MEDION Saugroboter MD 18500

FAQs zum MEDION Saugroboter MD 18500

  • Wie kann ich die Startzeit einstellen?

  • So stellst Du die Startzeit für einen Reinigungsvorgang in Abwesenheit ein:
    • Stelle den Ein-/Ausschalter auf die Position ON.
    • Drücke die Taste PLAN auf der Fernbedienung. Die Stundenanzeige blinkt.
    • Stelle mit Hilfe der Pfeiltasten die gewünschte Startzeit (Stunden/Minuten) ein.
    • Bestätige Deine Eingabe durch Drücken der Taste PLAN.
    • Die Startzeit ist nun eingestellt und die LEDs der Kontrollleuchte blinken.

     

    ⚠️Hinweis⚠️: Um die Startzeit zu deaktivieren, führe diesen Vorgang erneut durch und setze die Startzeit auf 00:00.

  • Wie lange habe ich auf den Akku Garantie?

  • Die Gewährleistung für Akkus beträgt sechs Monate, da es sich hierbei um Verschleißartikel handelt. Nach Ablauf der Garantiezeit kann ein neuer passender Akku im MEDION Serviceshop erworben werden.
  • Wie kann ich den Akku wechseln?

    • Vergewissere Dich, dass der Akkublock beim Herausnehmen vollständig entladen ist.
    • Schalte Dein Gerät aus, ziehe dazu ggf. den Netzstecker aus der Steckdose und das Netzkabel aus dem Gerät.
    • Löse die beiden Schrauben an der Unterseite des Saugroboters mit einem Kreuzschlitzschraubendreher und öffne das Akkufach.
    • Entnehme den Akkublock, indem Du an der Lasche ziehst. Ziehe den Stecker des Akkublocks von der Buchse des Gerätes ab.

     

    Entsorge den Akkublock umweltgerecht:

    Verbrauchte Batterien / Akkus gehören nicht in den Hausmüll. Batterien müssen sachgerecht entsorgt werden. Zu diesem Zweck stehen im Batterie-vertreibenden Handel sowie bei kommunalen Sammelstellen entsprechende Behälter zur Entsorgung bereit. Weitere Auskünfte erteilt Dein örtlicher Entsorgungsbetrieb oder Deine kommunale Verwaltung.

     

    Beim Wechsel des Akkublocks verbinde den Stecker des Akkublocks mit der Buchse des Gerätes. Lege einen neuen Akkublock ein. Verwende ausschließlich ein Akkupack des gleichen Typs. Verschließe das Akkufach mit den beiden Schrauben.

  • Das Gerät dreht sich nur im Kreis. Wie kann ich das abstellen?

  • Überprüfe die Räder Deines Saugroboters, ob diese blockieren und reinige die Sensoren.

     

    Führe folgende Schritte durch:

    • Schalte den Ein / Aus-Schalter seitlich am Gerät aus.
    • Öffne das Akkufach und löse den Akku vom Gerät.
    • Drücke auf der Oberseite den Startknopf, 15 Sekunden lang.
    • Verbinde Dein Gerät wieder mit dem Akku. Schließe die Abdeckung von dem Akku.
    • Schalte das Gerät seitlich wieder ein.
    • Dann teste Dein Gerät erneut.

Versionsverlauf
Letzte Aktualisierung:
‎21.09.2023 09:30
Aktualisiert von:
Beschriftungen (1)
Mitwirkende