abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X1000 MR Headset Controller Verbindungsproblem

4 ANTWORTEN 4
Helgelein
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.875 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.875 Aufrufe

Erazer X1000 MR Headset Controller Verbindungsproblem

Hallo zusammen. Anfang 2019 kaufte ich mir die MR Brille von Medion mit dazu gehörigen Controllern. Damals funktionierten diese einwandfrei. Nun lag die Brille (aufgrundmeiner neuen Brille auf der Nase) ein Jahr untätig in der Ecke und sollte Anfang diesen Jahres wieder aktiviert werden.

Die Brille an sich funktioniert tadellos, die Verbindung passt, das Bild ist gut.

Aber die beiden Controllern wollen einfach nicht mehr koppeln.

 

Batterien wurden mehrmals neue rein gemacht, daran kann es also nicht liegen das diese leer wären oder so.

ich habe aktuell, weil extra dazu gekauft, 3 Bluetooth Dongle am Rechner. 1 belegt mit Tastatur, die anderen beiden sind an sich NUR für die Controller.

Von den Donglen habe ich es mit neuen, und mit alten und mit Windows Default Treibern versucht, aber leider keine Verbindung.

Bei den Controllern selbst habe ich am Batteriefach bei beiden mehrmals auf den Kopplungsknopf gedrückt. Die LEDs am Ring fangen dann an zu blinken (also Verbindungssuche) aber nach einiger Zeit vibrieren beide und brechen ab und es kam keine Verbindung zustande.

 

Über Steam VR zeigt er mir auch an, das die Brille verbunden sei, die Controller aber nicht koppelbar sein, da kein Bluetooth vorhanden...

Bluetooth Dongles erkennt der Gerätemanager aber  😞

 

Nach dem netten Telefonat mit dem Support wurde ich nun nach hier her verwiesen, da es leider keine neuen Controller mehr gäbe, welche mir geschickt werden könnten.

 

Hatte jemand von Euch das selbige Problem oder wüsste woran es liegen könnte?

 

Vielen Dank und einen schönen Tag Euch noch!

 

Grüße

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.863 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.863 Aufrufe

Hallo @Helgelein und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe leder kein Testgerät zur Hand aber ich habe in der Bedienungsanleitung zum Koppeln der Controller diesen Hinweis gefunden:

 

Controller 01.JPG

Controller 02.JPG

 

Was genau in der WMR App gemacht werden muss, kann ich hier leider nicht nachstellen, da mir wie gesagt das Gerät nicht vorliegt. Es ist aber ein Bluetooth 4.0 Dongle erforderlich. Entsprechen deine Dongles diesem Standard? Kann es vielleicht sein, dass du einfach zu viele Bluetooth Dongles angeschlossen hast und Windows hier durcheinander kommt?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Helgelein
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.853 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.853 Aufrufe

Hallo Andi, und danke für die Nachricht.

 

Das ist nur die Anleitung, wie man sie normalerweise zum laufen bringt.

Aber Batterien habe ich richtig rein, und sie starten ja auch, also alle LEDs leuchten.
Nur die Koppelung, die dann nach dem Starten kommen müsste, das wäre meines Wissens der nächste Schritt in der WMR APP dann, das klappt nicht mehr.

 

Dongles habe ich schon alle durchprobiert, extra 4.0 er gekauft und dann den Dongle für die Tastatur weg, sodass nur noch einer (da auch alle durchgetestet) am Rechner hin, doch leider kommt keine Koppelung zustande.

 

Grüße

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
1.845 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.845 Aufrufe

Hallo @Helgelein.

 

Du könntest die Brille ja mal an einem anderen PC testen. Sollte das aber auch nicht klappen, habe ich leider auch keine Idee mehr.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
1.534 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.534 Aufrufe

Hallo @Helgelein.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4