abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Weiterer Speicherplatz

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
SOP
Beginner
Nachricht 1 von 7
646 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
646 Aufrufe

Weiterer Speicherplatz

Hi Zusammen,

 

habe mir vor ein paar Tagen einen ERAZER Hunter X30 High-End Gaming PC gekauft, da der Speicherplatz nur ein TB hat würde ich gern eine weitere größere SSD einbauen. Jetzt die Frage geht das so ohne weiteres, gibts da noch Freie Plätze und was wäre für diesen Rechner eine Optimale SSD in der Größe von ca.3 TB.

 

LG

 

SOP

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
594 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
594 Aufrufe

Hallo @SOP.

 

Wenn wir jetzt noch vorne die "1" und hinten die "A1" weglassen, haben wir die wahre achtstellige MSN. Smiley (zwinkernd)

 

In deinem ERAZER Hunter X30 (MD 35398) mit der Artikelnummer 10024990 wurde ein Gigabyte Z790 AORUS ELITE AX V1.0 Board verbaut. Laut Handbuch Seite 4 besitzt das Board vier M.2 Steckplätze und 6 SATA3-Steckplätze:

 

M.2.jpg

 

Dort könntest du weitere M.2 SSDs einsetzen oder zusätzliche 2,5" oder 3,5" HDDs / SSDs anschließen. Verbaut wurde bereits eine 1TB PCIe M.2 SSD von Kingston (Fury Renegade). Hier siehst du, welcher M.2-Typ in welchem Steckplatz funktioniert:

 

M.2-Bestückung.jpg

 

Wenn du zur schnelleren Variante greifen möchtest, entscheide dich nicht für eine SATA M.2 SSD, sondern für eine PCIe M.2 SSD. Eine direkte Produktempfehlung sprechen wir jedoch nicht aus.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
624 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
624 Aufrufe

Hallo @SOP und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Rechners mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SOP
Beginner
Nachricht 3 von 7
620 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
620 Aufrufe

Hi Andi,

 

die Artikelnummer ist die 110024990A1

 

MfG

 

SOP

SOP
Beginner
Nachricht 4 von 7
619 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
619 Aufrufe

So jetzt auch in der lesbar 110024990A1

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
595 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
595 Aufrufe

Hallo @SOP.

 

Wenn wir jetzt noch vorne die "1" und hinten die "A1" weglassen, haben wir die wahre achtstellige MSN. Smiley (zwinkernd)

 

In deinem ERAZER Hunter X30 (MD 35398) mit der Artikelnummer 10024990 wurde ein Gigabyte Z790 AORUS ELITE AX V1.0 Board verbaut. Laut Handbuch Seite 4 besitzt das Board vier M.2 Steckplätze und 6 SATA3-Steckplätze:

 

M.2.jpg

 

Dort könntest du weitere M.2 SSDs einsetzen oder zusätzliche 2,5" oder 3,5" HDDs / SSDs anschließen. Verbaut wurde bereits eine 1TB PCIe M.2 SSD von Kingston (Fury Renegade). Hier siehst du, welcher M.2-Typ in welchem Steckplatz funktioniert:

 

M.2-Bestückung.jpg

 

Wenn du zur schnelleren Variante greifen möchtest, entscheide dich nicht für eine SATA M.2 SSD, sondern für eine PCIe M.2 SSD. Eine direkte Produktempfehlung sprechen wir jedoch nicht aus.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SOP
Beginner
Nachricht 6 von 7
502 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
502 Aufrufe

Hi,

 

danke für die info hat funktioniert. Leider die Antwort erst jetzt da ich ein paar Tage nicht zuhause war.

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
491 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
491 Aufrufe

Hallo @SOP.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6