abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

RGB Beleuchtung bei MD34800 ändern

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
Pmaone69
New Voice
Nachricht 1 von 8
995 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
995 Aufrufe

RGB Beleuchtung bei MD34800 ändern

Hallo zusammen,

Wie kann man beim Erazer Engineer X20 MD34800 die Farbe der Lüfter ändern? Es war keine Software dafür vorinstalliert. Mit der Software für das Mainboard, welche RGB Fusion beinhaltet, kann ich lediglich die Farbe de Arbeitsspeichers einstellen. Vielen Dank im Voraus.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
867 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
867 Aufrufe

Hallo @Pmaone69.

 


@Pmaone69  schrieb:
Es wäre schön beides mit einer Software steuern zu können.

Die Fachabteilung war so nett, die Sache einmal nachzustellen. Bei den Kollegen funktioniert beides über die Gigabyte Control Center Software. Sowohl das Ändern der Farbe von beiden gleichzeitig, als auch das einzelne Ändern. Bitte deinstalliere mal testhalber beide Programme und starte den Rechner neu. Anschließend installiere bitte nur die Gigabyte Control Center Software neu. Idealerweise verwendest du dafür die aktuellste Version von der Website. In dieser Konstellation sollte es eigentlich funktionieren. Eventuell ist dafür ein weiterer Neustart des PCs notwendig.

 


Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Pmaone69
New Voice
Nachricht 7 von 8
861 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
861 Aufrufe

Hallo @Andi,

vielen Dank für euren Einsatz. Nach der Neuinstallation mit der neuesten Version kann jetzt  alles gesteuert werden.  

Viele Grüße 

Patrick 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
963 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
963 Aufrufe

Hallo @Pmaone69 und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines PCs mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Pmaone69
New Voice
Nachricht 3 von 8
944 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
944 Aufrufe

Hallo @Andi ,

Die MSN lautet 10024821. Ich habe die RGB Beleuchtung nun ans laufen bekommen. Der Stecker am Mainboard war nicht richtig gesteckt. Jedoch habe ich weiterhin ein  Problem mit der Steuerung. Die RGBFusion Software 2.0 erkennt zwar die Lüfter aber nicht den Arbeitsspeicher. Die Farbe des Arbeitsspeicher kann ich nur mit dem Gigabyte Control Center steuern. Es wäre schön beides mit einer Software steuern zu können. Vielen Dank.

Viele Grüße Patrick

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 8
938 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
938 Aufrufe

@Pmaone69 

 


@Pmaone69  schrieb: in Post 1:

Mit der Software für das Mainboard, welche RGB Fusion beinhaltet, kann ich lediglich die Farbe de Arbeitsspeichers einstellen. 

 

und in Post 4:

Die RGBFusion Software 2.0 erkennt zwar die Lüfter aber nicht den Arbeitsspeicher.

Die Farbe des Arbeitsspeicher kann ich nur mit dem Gigabyte Control Center steuern


Was ist nun  richtig? Du widersprichst dir hier ein wenig. 😉

 

Gruß, daddle

Pmaone69
New Voice
Nachricht 5 von 8
936 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
936 Aufrufe

Das Gigabyte Control Center hat die RGBFusion inkludiert. Mit dieser Version kann man nir die Farbe des Arbeitsspeichers ändern.

Mit der RGBFusion als alleinige Software installiert lassen dich nur die Lüfter ansteuern.

Klingt verwirrend ist aber so.

MfG

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
868 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
868 Aufrufe

Hallo @Pmaone69.

 


@Pmaone69  schrieb:
Es wäre schön beides mit einer Software steuern zu können.

Die Fachabteilung war so nett, die Sache einmal nachzustellen. Bei den Kollegen funktioniert beides über die Gigabyte Control Center Software. Sowohl das Ändern der Farbe von beiden gleichzeitig, als auch das einzelne Ändern. Bitte deinstalliere mal testhalber beide Programme und starte den Rechner neu. Anschließend installiere bitte nur die Gigabyte Control Center Software neu. Idealerweise verwendest du dafür die aktuellste Version von der Website. In dieser Konstellation sollte es eigentlich funktionieren. Eventuell ist dafür ein weiterer Neustart des PCs notwendig.

 


Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Pmaone69
New Voice
Nachricht 7 von 8
862 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
862 Aufrufe

Hallo @Andi,

vielen Dank für euren Einsatz. Nach der Neuinstallation mit der neuesten Version kann jetzt  alles gesteuert werden.  

Viele Grüße 

Patrick 

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
841 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
841 Aufrufe

Hallo @Pmaone69.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7