abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer Hunter X20

180 ANTWORTEN 180
RunningTarget
Contributor
Nachricht 1 von 181
76.272 Aufrufe
Nachricht 1 von 181
76.272 Aufrufe

Medion Erazer Hunter X20

Sehr geehrtes Medion Team, sehr geehrte User,

 

da der Kundendienst leider nicht Antwortet und bei anderen Anliegen leider extrem lange braucht, wende ich mich heute hier ans Forum. Es geht um meinen gekauften Medion Erazer Hunter X20 ( DEN HIER ) .

 

 

Mit bedauern musste ich feststellen, dass es mir nicht gestattet ist, das BIOS zu updaten, da es von Medion ist und ich somit auf ein Update von der Seite von Medion warten muss. Das BIOS dieses PC ist von August 2020. Zwischen dem Bios was drauf ist und was es aktuell gibt, liegen ca. 6 Versionen. Mich würde es mal interessieren, wann Medion mal ein Update für das BIOS rausbringt.

 

Mein zweites Problem ist, dass ich in Spielen extrem mit " Power Limit Throttling " seitens der CPU zu kämpfen habe. Rausgefunden habe ich es in INTEL XTU. Das ist in jedem Spiel spürbar. Egal ob alles auf Ultra gestellt ist, auf Low, die FPS limitiert sind oder auch nicht, es kommt in jedem Spiel zu Framedrops. Das Spiel läuft mit z.B 120 FPS, mitten im Match droppen diese auf einmal runter auf 90 oder weniger für paar Sekunden und sind dann wieder normal. Hat da vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?

 

Wäre nett, wenn mir jemand zum Thema Bios Update und den FPS Drops helfen könnte. Ich finde es irgendwo eine sauerrei, dass ich z.B das Bios nicht einfach updaten darf. Ich habe schließlich 3000€ für den PC bezahlt..

 

MFG

 

Running

180 ANTWORTEN 180
getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 111 von 181
2.645 Aufrufe
Nachricht 111 von 181
2.645 Aufrufe

Hallo @Bernd_NMS , hallo @Fishtown ,

 


@Bernd_NMS  schrieb:

 ... im Bezug  ... für den HX 20  34595 (10023241) ?

 warum so kompliziert ? Ich sehe nur einen Nummerndreher von der MSN 10024231. Es gibt nur einen MD 34595 auf der Medion Service Seite.

 

Gruss Jan

Bernd_NMS
Apprentice
Nachricht 112 von 181
2.623 Aufrufe
Nachricht 112 von 181
2.623 Aufrufe

Danke 😊 

Fishtown
Superuser
Nachricht 113 von 181
2.608 Aufrufe
Nachricht 113 von 181
2.608 Aufrufe

Moin @getnichgibsnich 

kompliziert! nein, eventuell noch etwas Früh am Morgen (6.30) um alle Nummern die ein User angibt auf einen Zahlendreher hin zu kontrollieren😉.

Außerdem kommt erst der Sicherheitsgedanke: safety first

Ich hätte @Bernd_NMS ja gleich drauf hinweisen können das er das Update 205 in Post 73 und 97 findet

aber bevor ich jemanden eventuell ein nicht passendes Bios Update verlinke , frage ich lieber einmal mehr nach ob die Nummern die er angibt alle richtig sind, bevor er sich das Board zerschießt. Ich denke da stimmst du mir zu.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 114 von 181
2.596 Aufrufe
Nachricht 114 von 181
2.596 Aufrufe

Hallo @Fishtown ,

 


@Fishtown  schrieb:

.... Sicherheitsgedanke: safety first

Ich denke da stimmst du mir zu.


ich stimme Dir zu !

 

Irgendwie scheint die Angabe der MSN eine herausfordernde Hürde für die TOs zu sein. Dazu trägt aber Medion mit bei *. Schon das ein und die selbe Nummer sowohl Artikelnummer (in den Produktblättern) und ein anders mal MSN genannt wird, ist nicht hilfreich. Das Thema BIOS-Update wird oft nachgefragt und es ist in der Anfrage nicht ersichtlich, weshalb es notwendig sein soll. Erst auf Nachfrage werden dann Hoffnungen genannt, dass vielleicht danach XMP oder CSM unterstützt wird. Wenn man den Eindruck hat, dass beim TO der Gedanke der Selbstverantwortung, die Kompatibilität und die Sinnhaftigkeit vorher zu überprüfen, nicht vorhanden ist, kann das Eis dünn werden. Meines Erachtens sollten die Informationen, wann ein BIOS Update sinnvoll ist, transparenter gemacht werden. Nur die Fa. Medion kann diese Information verlässlich liefern.

 

Es mag sein, dass das Verkaufskonzept von Medion, auf Kunden abzuzielen, die niemals überhaupt ins BIOS/UEFI wollen, in der Vergangenheit mal funktionierte. Aber wenn heutzutage schon beim Nachrüsten einer Grafikkarte Probleme mit den BIOS/UEFI Eigenschaften des Rechners und den BIOS/UEFI Eigenschaften der GK auftreten, so ist man mittendrin im Thema. Und wenn es sich um ERAZER Gaming Produkte handelt, so kann man sich dem Thema BIOS-Update nicht entziehen. Bei Meltdown und Spectre war es dann die einzige Möglichkeit.

 

Ich hielte es für sinnvoll neben den Themen Desktop PC / All-In-One | Notebook / Netbook | ERAZER Gaming | Tablet | Netzwerk / Speicher | Sonstiges auch ein Thema BIOS/UEFI einzuführen. Dort könnten auch Verweise auf Grundlagenwissen zu diesem Thema platziert werden. Das aktuelle Maß an Zuspruch zum Thema unterstützt das jetzt schon. 

 

Für mich persönlich gilt : ich habe eine Affinität  zu 'Never change a running system'.  Und ich halte mich aus diem Thema BIOS-Update heraus und habe deshalb auch schon auf Andi als Adressaten für eine Fragestellung verwiesen.

 

Gruss Jan

 

* Technisch ist es möglich die MSN aus dem BIOS auszulesen. msinfo32 macht das ja. Vllt. fühlt sich ja jemand angesprochen und schreibt ein kleines Medion tool und bringt es innerhalb der community unter die Leute. 

 

Bernd_NMS
Apprentice
Nachricht 115 von 181
2.550 Aufrufe
Nachricht 115 von 181
2.550 Aufrufe

@Fishtown 

 

Ich hätte @Bernd_NMS ja gleich drauf hinweisen können das er das Update 205 in Post 73 und 97 findet

 

Soll das eine Ortsangabe sein  , wo ich das neue BIOS finde ? 

Sorry wie stelle ich das an " Post 73 und 97 ...

Ich bin da nicht so fit , wäre es möglich einen Link Preis zu geben ?

Mfg

DerZero
Contributor
Nachricht 116 von 181
2.540 Aufrufe
Nachricht 116 von 181
2.540 Aufrufe

MSI hat ein neues BIOS 

 

https://de.msi.com/Motherboard/support/MPG-Z490-GAMING-EDGE-WIFI#down-bios

 

Wann bietet das Medion an für das Z490 ?

 

Am besten wäre es wenn Medion ein Tool anbietet um das Original BIOS drauf zubekommen damit endlich alle Käufer zufrieden sind.

Oder medion soll das Originale bios so anpassen das man es normal flashen kann und dann kein OEM mehr hat,mach in der zukunft weniger Ärger und alle wären zufrieden. 

MarcusC
Tutor
Nachricht 117 von 181
2.492 Aufrufe
Nachricht 117 von 181
2.492 Aufrufe

Hallo @Bernd_NMS 


@Bernd_NMS  schrieb:

Soll das eine Ortsangabe sein  , wo ich das neue BIOS finde ? 

Sorry wie stelle ich das an " Post 73 und 97 ...

Ich bin da nicht so fit , wäre es möglich einen Link Preis zu geben ?

Mfg


Bitte sehr, hier die Links zum Post 73 und zum Post 97.

 

 


Gruß
Marcus
Fishtown
Superuser
Nachricht 118 von 181
2.489 Aufrufe
Nachricht 118 von 181
2.489 Aufrufe

Moin @@Bernd_NMS 

Post = Nachricht, siehe rechts oben im Eck, dort steht jetzt Nachricht 117.

Jetzt blātterst du zurück bis zur gesuchten Nachricht 73 bzw. 97 oder nimmst die Schnellstrasse über den Link:

https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Medion-Erazer-Hunter-X20/m-p/121643#M12377

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 119 von 181
2.481 Aufrufe
Nachricht 119 von 181
2.481 Aufrufe

Hallo @Bernd_NMS ,

 

ich erlaube mir Deine an @Fishtown  gerichtete Frage zu beantworten. Mit 'Post' ist das , was hier im Forum 'Nachricht' heißt, gemeint. Ich benutze den Ausdruck auch, weil er 5 Buchstaben kürzer ist. Diese sind hier im thread nummeriert und in aufsteigender Folge sortiert.

 

Die hier gefundene Definition erklärt auch gleich den Ausdruck 'thread': Ein Posting oder Post ist ein einzelner Beitrag auf einer Social-Media-Plattform, in einem Webforum oder einem Blog. Eine Folge von Postings, die sich aufeinander beziehen und in Form von Diskussionsbeiträgen hierarchisch organisiert sind, werden als Thread bezeichnet. 

 

Gruss Jan

Farron
Superuser
Nachricht 120 von 181
2.469 Aufrufe
Nachricht 120 von 181
2.469 Aufrufe

Hallo @DerZero 

 


@DerZero  schrieb:

 

Oder medion soll das Originale bios so anpassen das man es normal flashen kann und dann kein OEM mehr hat,mach in der zukunft weniger Ärger und alle wären zufrieden. 


Das ist doch der Clou an der Sache.

Medion bekommt als OEM Hersteller die Vorgaben des jeweiligen Boardherstellers.

Das BIOS und vlt. sogar manchmal das Board selbst darf nicht identisch mit der Hardware des Herstellers sein, sonst wäre es ja ein Original und müsste nicht nur preislich angepasst werden.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
180 ANTWORTEN 180