annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

MEDION® ERAZER® Engineer X10 friert ein!

OPGELOST
750 ANTWOORDEN 750
c4ngo
Trainee
Bericht 1 van 751
202.682 Weergaven
Bericht 1 van 751
202.682 Weergaven

MEDION® ERAZER® Engineer X10 friert ein!

Moin! Habe am 3.5 einen Erazer X10 mit i7 11700 & RTX 3070 gekauft. Nach 2-3 Stunden friert der PC einfach oft ein. Dann hilft nur ein Power Reset. Ich habe alle Treiber bereits aktualisiert. Windows Updates sind auch aktuell. Auch die 3070 habe ich in GeForce Experience aktualisiert.

Der PC hängt sich beim Zocken, als auch unter OBS mit Webcam Betrieb auf. Meine Frage, in dem PC ist ein 200-240Vac Netzteil. Das kann doch niemals genügend für die Grafikkarte sein oder? Ich freue mich auf eure Hilfe!

 

750 ANTWOORDEN 750
Bnu
Tutor
Bericht 381 van 751
2.058 Weergaven
Bericht 381 van 751
2.058 Weergaven

Good luck Euch 🙂 , ich kann es erst am WE flashen.

 

@Andi 

 

Was ist am BIOS geändert worden?

 

 

Grüße

TerrorDown
Contributor
Bericht 382 van 751
2.027 Weergaven
Bericht 382 van 751
2.027 Weergaven

Kann man irgendwie erkennen, ob das BIOS-Update erfolgreich heruntergeladen/geflasht wurde?

KillaGT
Contributor
Bericht 383 van 751
2.017 Weergaven
Bericht 383 van 751
2.017 Weergaven

@TerrorDown 

 

du kannst ins Bios gehen und dort steht auf der ersten Kachel zu den Bios Informationen die Endung .019

 

ich hab nun mal geflasht war Problemlos - nun heisst es abwarten.

 

Edit: so ich musste jetzt dann den PC nach dem Flash herunterfahren und habe bemerkt das meine Tastatur einfach fröhlich weiter geleuchtet hat obwohl das herunterfahren augenscheinlich abgeschlossen zu sein schien (Lüfter und Beleuchtung im PC aus) nur durch umlegen des Schalters am Netzteil hinten ging auch die Beleuchtung der Tastatur und Ihres Displays aus (Logitech G15) das hatte auch ein schönes akustisches Knacken im System zur Folge. Was mir auch noch auffiel dass das BIOSupdate meine deaktiviert C1 Einstellung mit übernommen hat. Wenn ich später wieder zuhause bin werde ich die defaults laden und weiter testen

Andi
Master Moderator
Bericht 384 van 751
1.992 Weergaven
Bericht 384 van 751
1.992 Weergaven

Hallo @Bnu.

 


@Bnu  schrieb:

Was ist am BIOS geändert worden?


Das würde mich auch brennend interessieren. Leider liegt hierzu keine Info vor.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
bernd04
Apprentice
Bericht 385 van 751
1.987 Weergaven
Bericht 385 van 751
1.987 Weergaven

Hi zusammen,

Habe eben das BIOS Update aufgespielt hoffe nun dass das Problem behoben ist . Werde berichten 

Mfg

Anonymous
None
Bericht 386 van 751
1.947 Weergaven
Bericht 386 van 751
1.947 Weergaven

@KillaGT 

Kann das sein das bei Default die Einstellung "C1" immer deaktviert ist ?

Bei mir ist das jedenfalls so?

 

Bei Dir / Euch auch?

Also ich habe die Option jetzt manuell aktiviert.....wie sieht es bei Euch aus?

 

MEDION. LÄUFT BEI MIR NICHT 🤐

KillaGT
Contributor
Bericht 387 van 751
1.921 Weergaven
Bericht 387 van 751
1.921 Weergaven

@Anonymous 

 

so bin wiederzuhause. -> korrekt - C State Setting der CPU ist jetzt per default auf "disabled" - das war in der Version zuvor anders. Mir kommt es so vor als wären auch ein paar mehr Menüpunkte gelistet als zuvor. ich teste nun das Herunterfahren bei mir weiter aus.

 

Edit: So leuchtende Tastatur beim Herunterfahren hat sich erledigt - USB Port hinten gewechselt (sie war in der Reihe des LAN-Kabel gesteckt) - Steckt nun weiter oben und geht brav aus. Jetzt muss das System nur noch stabil laufen.

bernd04
Apprentice
Bericht 388 van 751
1.902 Weergaven
Bericht 388 van 751
1.902 Weergaven

So PC im Leerlauf ca 30 nichts gemacht nach dem auf wecken eingefroren nichts geht mehr muss ihn einmal vom netzt trennen um ihn wieder neu zu starten 

 

Bear
Trainee
Bericht 389 van 751
1.898 Weergaven
Bericht 389 van 751
1.898 Weergaven

Hallo, ich habe die Beiträge immer verfolgt und habe das Update durchgeführt.

Leider ist mein PC so 2 Stunden nach dem Update wieder eingefroren. 

Für mich hat das Update also nichts gebracht. 

 

Anonymous
None
Bericht 390 van 751
1.879 Weergaven
Bericht 390 van 751
1.879 Weergaven

@bernd04 

@Bear 

 

So ein Mist 😪

 

@Andi 

So wie es aussieht hat es jetzt schon wieder 2 "erwischt".... 😓

 

Friert mein Rechner auch 1x mal nach dem Update jetzt ein...geht der an Euch zurück und ich will den dann NIE wieder sehen.

Und zukünftig werde ich eine großen Bogen um Medion Produkte machen....das Thema ist dann durch.

Auch werde ich niemanden zu diesen Produkten raten....

Ärgere mich nur über mich selber das ich geglaubt habe das Ihr das gelöst bekommt......

Wird mir NIE wieder passieren....

Das war leider dann ein teuerer "Spass" 😠

 

 

750 ANTWOORDEN 750