abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® ERAZER® Engineer X10 friert ein!

GELÖST
750 ANTWORTEN 750
c4ngo
Trainee
Nachricht 1 von 751
203.141 Aufrufe
Nachricht 1 von 751
203.141 Aufrufe

MEDION® ERAZER® Engineer X10 friert ein!

Moin! Habe am 3.5 einen Erazer X10 mit i7 11700 & RTX 3070 gekauft. Nach 2-3 Stunden friert der PC einfach oft ein. Dann hilft nur ein Power Reset. Ich habe alle Treiber bereits aktualisiert. Windows Updates sind auch aktuell. Auch die 3070 habe ich in GeForce Experience aktualisiert.

Der PC hängt sich beim Zocken, als auch unter OBS mit Webcam Betrieb auf. Meine Frage, in dem PC ist ein 200-240Vac Netzteil. Das kann doch niemals genügend für die Grafikkarte sein oder? Ich freue mich auf eure Hilfe!

 

750 ANTWORTEN 750
JustusJonas4
New Voice
Nachricht 171 von 751
2.173 Aufrufe
Nachricht 171 von 751
2.173 Aufrufe

seit gestern Mittag. Davor waren meine freezes aber regelmäßig (spätestens alle drei Stunden). So lang ohne freezes hatte ich es noch nie.
Kann natürlich dennoch wieder kommen...ich halte euch auf dem laufenden! Aber ich hab zumindest ein gutes Gefühl

Bnu
Tutor
Nachricht 172 von 751
2.147 Aufrufe
Nachricht 172 von 751
2.147 Aufrufe

Ich hatte auch vieles probiert, incl.irgendwelcher Tips, Windows richtig 'voll' runterzufahren,war was mit Shifttaste bein Ausschalten, dann was probiert wg der korrigierten PCIe Hardwarefehler (hast Du die auch In den Ereignissen?), irgendwann lief er auch mal zwei Tage durch, dann wieder freezes.

 

Normalerweise sollten mehrere Geräte an korrekten Verteilern kein Problem sein, Drucker, Platten usw. Kann jeder andere PC ohne Kopfstände.  Außerdem gibts ja auch geschaltete Leisten, wo der Monitor oder der PC alles andere einschaltet. Da können auch irgendwelche Spitzen auftreten je nach Beschaltung.

 

Selbst wenn Du ihn mit der "lange drücken-Methode" erstmal zum durchlaufen bekommst, willst Du jeden Tag hoffen, daß er weiter durchläuft?

Firezz
Apprentice
Nachricht 173 von 751
2.126 Aufrufe
Nachricht 173 von 751
2.126 Aufrufe

Testet mal wenn Ihr euer Energieoption von Ausbalanciert auf Höchstleistung stellt. Meine Freezer sind seit einigen Tagen (incl. Wochenende) nicht mehr vorhanden. Auch im Leerlauf ist das Problem jetzt mehrer Tage nicht aufgetreten.  
Letztes Windowsupdate und die Umstellung auf Höchstleistung habe ich bisher gemacht.

Werde das ganze weiter beobachten.

Grüße

Havamed
Explorer
Nachricht 174 von 751
2.103 Aufrufe
Nachricht 174 von 751
2.103 Aufrufe

Genau dies Teste ich auch seit gestern.
Bislang kein Freezer mehr aufgetreten, allerdings treten die bei mir bisher auch eh nicht zwingend jeden Tag auf.

Blibfosch
Contributor
Nachricht 175 von 751
2.028 Aufrufe
Nachricht 175 von 751
2.028 Aufrufe

Hallo zusammen,

kurzes Feedback wegen den Kühlern des Chipsatzes.

Ich hatte ca 5h nach dem Einbau genau dann einen Freeze als ich auf den "Herunterfahren" Button geklickt habe. Seitdem habe ich insgesamt ca 30h Laufzeit(nicht am Stück) ohne Freeze.

Lasse den Kühler mal drin, aber denke nicht dass er die endgültige Lösung ist.

 

VG

JustusJonas4
New Voice
Nachricht 176 von 751
1.956 Aufrufe
Nachricht 176 von 751
1.956 Aufrufe

also bei mir sind die freezes wieder da!

Also keine Lösung gefunden. Muss ich wohl doch einschicken -.-

TerrorDown
Contributor
Nachricht 177 von 751
1.946 Aufrufe
Nachricht 177 von 751
1.946 Aufrufe

Warte erstmal ab ob das einschicken überhaupt was bringt...

Von Medion noch kein Statement und einige aus dem Thread hier haben ja auch ihre PCs eingeschickt und noch nichts erfahren.

KillaGT
Contributor
Nachricht 178 von 751
1.915 Aufrufe
Nachricht 178 von 751
1.915 Aufrufe

So ich melde mich nun auch nochmal, lang hats nicht gehalten aber die Bios Einstellungen haben wohl bei mir vllt nur bewirkt das sich das Problem seltener zeigt aber gerade hatte ich erneut einen Freeze. Die Kisten sind des Todes verflucht und ich denke man wird uns von Seiten Medion einfach hängen lassen mit einer Lösung. Das wird darauf hinauslaufen entweder zurücksenden und vllt das volle Geld wieder bekommen oder so mit der Kiste leben.

Firezz
Apprentice
Nachricht 179 von 751
1.904 Aufrufe
Nachricht 179 von 751
1.904 Aufrufe

Wer hat denn schon alles die Energieoption auf Hochleistung geändert und hat immer noch Freezer ????
Würde mich stark interessieren.


Grüße Firezz

Martin_MWG
Trainee
Nachricht 180 von 751
1.900 Aufrufe
Nachricht 180 von 751
1.900 Aufrufe

Hallo Leute! 

 

Hab nun das MB getauscht - ECS(Medion) ist Geschichte! 

 

Nun läuft alles ohne Probleme, keine Fehler mehr im Log. 

 

Habe das Gigabyte Aorus B560m Elite verbaut, die Lüfterrichtung am Wasserkühler korrigiert.... 

 

Das originale Board ist anscheinend wirklich Schrott und Medion hilft hier nicht weiter.... 

 

Mfg

Martin

750 ANTWORTEN 750