abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® ERAZER® Engineer X10 friert ein!

GELÖST
750 ANTWORTEN 750
c4ngo
Trainee
Nachricht 1 von 751
202.835 Aufrufe
Nachricht 1 von 751
202.835 Aufrufe

MEDION® ERAZER® Engineer X10 friert ein!

Moin! Habe am 3.5 einen Erazer X10 mit i7 11700 & RTX 3070 gekauft. Nach 2-3 Stunden friert der PC einfach oft ein. Dann hilft nur ein Power Reset. Ich habe alle Treiber bereits aktualisiert. Windows Updates sind auch aktuell. Auch die 3070 habe ich in GeForce Experience aktualisiert.

Der PC hängt sich beim Zocken, als auch unter OBS mit Webcam Betrieb auf. Meine Frage, in dem PC ist ein 200-240Vac Netzteil. Das kann doch niemals genügend für die Grafikkarte sein oder? Ich freue mich auf eure Hilfe!

 

750 ANTWORTEN 750
Bnu
Tutor
Nachricht 91 von 751
3.333 Aufrufe
Nachricht 91 von 751
3.333 Aufrufe

Da würde ich gern vorab wissen, wie die Nachbesserung aussieht, sonst entscheidet Medion ggf. daß Du das Geld wiederbekommst.

okabo
Apprentice
Nachricht 92 von 751
3.257 Aufrufe
Nachricht 92 von 751
3.257 Aufrufe

Mich eigentlich auch.....

 

@HerrOlsen gab es denn eine Prognose/ein Statement von Medion oder ist ersichtlich, dass Teile getauscht wurden? 

TerrorDown
Contributor
Nachricht 93 von 751
3.226 Aufrufe
Nachricht 93 von 751
3.226 Aufrufe

Hab denselben PC, selber Fehler...

Cozy317
Trainee
Nachricht 94 von 751
3.202 Aufrufe
Nachricht 94 von 751
3.202 Aufrufe

Hallo alle,

 

ich habe bei der letzten Aldi-Aktion den MD34515 (RTX 3070, i7 11700, 32GB RAM, ...) erworben. Meine Fehler enthalten Freezes nach Mausbewegungen bei geringer Last wie z.B. ohne geöffnete Programme, beim Surfen, in Discord... (Bild bleibt stehen, Sound hängt sich auf, selten ein Bluescreen, meistens nur das Bild und keine Möglichkeit der Eingabe außer reset) Außerdem habe ich den Absturz ebenfalls bei geringer Last in ähnlichen Situationen (der PC startet sich neu, ohne vernünftig herunterzufahren). Windows Neuinstallation hat nichts gebracht. Ich nutze die mitgelieferte USB-Maus und eine alte USB-Tastatur, sonst nur ein Bilschirm über HDMI und LAN. 

Ich hatte noch nie Probleme beim Spielen, selbst bei VR Spielen wie HL Alyx o.ä. (VR Brille Oculus Quest 2 über irgendein USB-Kabel in die Front gesteckt, keine Probleme, Höchstleistung). Erstaunlicherweise ist der PC in Menüs lauter als im Gameplay, falls diese Information hilft... Für mich kommt es nicht infrage, den PC abzugeben. Ich würde eher das Mainboard oder sonstige Hardware tauschen.
@Bnu Habe ich es richtig verstanden, dass das das Problem gelöst hat?

 

LG

Major_ToM
Professor
Nachricht 95 von 751
3.162 Aufrufe
Nachricht 95 von 751
3.162 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich möchte euch an dieser Stelle eine "Wasserstandsmeldung" zu unserer Thematik mit den instabilen  ERAZER Engineer X10 PC Systemen abgeben  bzw. euch auf dem Laufenden halten. Nach letzten Meldungen der Qualitätssicherung laufen im Labor aktuell über ein halbes Dutzend gleich bzw. ähnlich konfigurierte Geräte im Test, bislang eher unauffällig.

@Cozy317@TerrorDown@okabo und die Anderen: Wir können euch anbieten, auf Wunsch ein oder zwei fehleranfällige Engineer X10 PCs aus diesem Thread genau unter die Lupe nehmen.
In diesem Fall meldet euch bitte per Privatnachricht bei mir.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
slaayaah
New Voice
Nachricht 96 von 751
3.141 Aufrufe
Nachricht 96 von 751
3.141 Aufrufe

Hallo zusammen,

Habe leider genau dasselbe Problem. Einfrieren des Windows bei geringer Belastung. Bei starker Belastung ist der Fehler bisher nicht aufgetaucht.

Daher wäre ich über Lösungsansätze erfreut.

 

TerrorDown
Contributor
Nachricht 97 von 751
3.136 Aufrufe
Nachricht 97 von 751
3.136 Aufrufe

@Major_ToM Was für Tests führen die denn durch?

Bear
Trainee
Nachricht 98 von 751
3.131 Aufrufe
Nachricht 98 von 751
3.131 Aufrufe

@Major_ToM  Sie können meine schon zurück gesendeten PCs gerne testen. Auftragsnummen senden ich Ihnen gerne zu.

dwagel
Apprentice
Nachricht 99 von 751
3.096 Aufrufe
Nachricht 99 von 751
3.096 Aufrufe

Ich habe meinen PC noch nicht eingeschickt, werde das vmtl im Lauf der Woche oder am Wochenende erledigen, dann können Sie sich den PC natürlich gerne ansehen.

okabo
Apprentice
Nachricht 100 von 751
3.087 Aufrufe
Nachricht 100 von 751
3.087 Aufrufe

@Major_ToM 

 

War bis eben arbeiten und habe die Antwort jetzt erst gelesen. Den Rechner habe ich eben im DHL Shop abgegeben.

Sendungsinformationen habe ich Ihnen per pn geschickt. 

 

Bei mir traten die Probleme meist nach ca 2 Stunden Laufzeit (ohne Last) auf. Einmal sogar im Bildschirmschoner-Modus, sprich Bild blieb schwarz und Monitor hatte “kein Signal“ mehr. Ansonsten sprang er, nach Mausbewegung, immer an und das eingefrorene Bild kam zum Vorschein. 

Vielleicht hilft das der zuständigen Abteilung weiter. 

 

LG

750 ANTWORTEN 750